CVA 620 Aufheizen ohne Ende ...

Diskutiere CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an wirklich alle Helfer und Problemlöser, kurz nach Weihnachten wollte die Maschine nicht mehr über das Aufheizen hinaus. Ich habe mir Rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #1
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo an wirklich alle Helfer und Problemlöser,

kurz nach Weihnachten wollte die Maschine nicht mehr über das Aufheizen hinaus. Ich habe mir Rat und Hilfe geholt - danach einen Triac getauscht - und - es geht immer noch nicht.

Anbei zwei Bilder von der Reparatur.
Bild CVA 620 a zeigt die Platine von der Unterseite
Bild CVA 620 b die Oberseite der Platine, der Triac sitzt an dem goßen Kühlkörper (Hinterseite) und auf diesem Bild nicht sichtbar (also bitte nicht fragen, warum ich das Bild gemacht habe :D)

Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut und eingeschaltet. Das Display zeigt Aufheizen .... und das wars. Der Durchlauferhitzer wird nicht warm (nur der Boiler an der Rückseite vom Gerät)

Ein Freund und Elektroniker hat vor einigen Wochen (er hat nicht so oft Zeit) schon mal diverses durchgemessen. Die Widerstände am Boiler und DLEH sind / waren wohl o.k. Deshalb haben wir die Platine ausgebaut und den Triac getauscht. War wohl nicht die Lösung . . .

Jetzt hat er sich für morgen / spätestens Dienstag wieder angemeldet. Könnte mir jemand sagen, was wir noch tun können, was sollte gemessen bzw. ausgetauscht werden? Wo, an welchen Punkten sollte Spannung anliegen und wenn nicht, wo könnte dann das Problem liegen?

Wäre super, wenn hier Hilfe kommt. Ich habe wohl alle Treads gelesen, die mit der CVA 620 zusammenhängen, und auch ähnliche Probleme hatten, konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Grüße an alle

P.S. Der Schwimmer (Magnet) im Wassertank funktioniert nicht mehr (ist undicht), wo kann man Ersatz bekommen?
 
Anhänge
  • CVA 620 a.jpg
    CVA 620 a.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 51
  • CVA 620 b.jpg
    CVA 620 b.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 59
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bulli,

es muss VORSICHTIG gemessen werden, ob der Triac zwischen linken und rechten Bein angesteuert wird (Meßbereich 20VDC).

Wenn hier keine Spannung messbar ist, muß die Leiterbahn vom rechten Bein verfolgt werden sowie der Widerstand in dieser Leiterbahn geprüft werden.

Gruss KSB
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #3
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
diverse Untersuchungen - ohne Ergebnis

Hallo an alle,

danke für die ersten Hinweise. nach dem Austausch des Triac und immer noch ununterbrochenes Aufheizen, haben wir den Weg zum DLEH durchgemessen. Es gehen von der Platine zwei Kabel zu zwei Thermoschaltern (die sind in den Siliconschläuchen und mit einer Klammer am DLEH befestigt).
Einer der beiden (der obere am blauen Kabel) hat Durchgang und öffnet nach zu hohem Temperaturanstieg (haben das mit einer Kerze getestet).
Der andere Temperaturschalter (in der unteren, weißen Leitung hat mal gar keinen keinen Durchgang.
Ist das normal? Könnte hier die Fehlerquelle liegen? Wird der DLEH deswegen nicht heiß?
Für jede Anregung / Antwort dankbar :p und viele Grüße.

Ulli
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bulli,

die Thermostaten müssen einen Widerstand nahe 0 Ohm haben.

Gruss KSB
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #5
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
CVA 620 Aufheizen ohne Ende / DLEH defekt / Ersatz

Hallo,
jetzt haben wir den Salat :mad:. Ich denke der DLEH hat aufgegeben. Eine Heizschleife hat Widerstand, die andere nicht. Dann haben wir den Temp-Schalter (im Siliconschlauch), einer ist o.k., der andere nicht.

Ich brauche einen neuen DLEH - woher nehmen? Ich habe div. Threads gelesen, da war immer was von Umbau / bohren / Gewinde schneiden die Rede, gehts auch einfacher?

Wer kann mir das alles liefern? DLEH, Temp-Schalter (der im Siliconschlauch), und dann brauche ich noch den Schwimmer-Magneten, der im Wassertank ist und den Reed-Kontakt auslöst (Wasser auffülen).

Wie immer - freue mich über jeden Tipp und Hilfe

Grüße
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #7
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo KSB,

ja habe ich, komme da aber irgendwie auf keinen Nenner. Da gibt es so viele unterschiedliche DLEH's und leider keinen Hinweis auf passend für "CVA 620". Dann der Thermoschalter (in dem Siliconschlauch) und der Magnet in dem Wasserbehälter. In meiner Verzweiflung bin ich schon bei Ebay gelandet, doch da habe ich schon einige Male mit "Ersatzteilen" für andere Sachen üble Pleiten und Enttäuschungen erlebt.

Es wäre schön, wenn es doch einfach eine Bestellnummer geben würde, und man das dann im Online-Shop eintragen könnte. Dicofema ist nach meinen ersten Besichtigungen ein blitzsauberer Laden, dagegen kann man bei Ebay wohl nur enttäuscht werden.

Was soll ich nur machen - ICH WILL CREMA - meine Frau denkt tatsächlich schon über die Anschaffung einer Senseo kotz nach - bitte helft mir!!!

Grüße an alle, die auch so denken... Ulli
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bulli,

mit Bestell-Nummern kann ich Dir leider nicht dienen.

Evtl. schilderst Du Dein Problem per Mail bei: www.dicofema.at

ich denke, dass Christian Dir da mit Rat und den Ersatzteilen behilflich sein kann.

Gruss KSB
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #9
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
CVA 620 DLEH und anderes defekt

Hallo KSB,

das habe ich mir auch schon gedacht. Das letzte Mal ging es zwar schneller mit der Reparatur, aber Geduld ist einfach auch eine Tugend.

Ich habe schon vorgestern eine Mail an Dicofema gesendet und hoffe nun auf eine Antwort.

Ich werde mich dann melden, sobald die Sache weitergeht.

Danke und Grüße
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #11
B
bulli
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
31
Ort
Süd Hessen
Vollautomat
Miele CVA 620
Dicofema.at oder Dicofema.de

Hallo KSB,

ich habe vorgestern an die dicofema.de geschrieben und heute nochmal an die dicofema.at. Mir ist erst in Deiner Antwort aufgefallen das es zwei verschiedene gibt.

Heute Nachmittag kam dann eine Antwort vom Ing. Schneider von der AT-Adresse zurück:
Bitte versuchens sie es öfter per Telefon bei dicofema.de in Radolfzell. Die Miele ist fast baugleich wie die Saeco`s, aber es gibt doch kleine Unterscheide und die Teile sollte Hr. Yaman alle haben.

So, und nun? Anrufen - oder mailen? Vorschläge?

Mal sehen, was das noch gibt - bin schon gespannt.

Wünsche allen noch einen schönen Tag / Abend!
 
  • CVA 620 Aufheizen ohne Ende ... Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bulli,

versuche es unter 01797831001 - und sprich auf die die Mailbox. Meißt meldet sich Ömer nach ein paar Minuten....

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CVA 620 Aufheizen ohne Ende ...

Oben