CVA 620 Überholung

Diskutiere CVA 620 Überholung im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, nachdem ich für einen Kollegen eine Siemens TC55 reparieren konnte (Dank dieses tollen Forums) mußte ich jetzt auch unbedingt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CVA 620 Überholung Beitrag #1
edispn
edispn
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
12
Hallo,

nachdem ich für einen Kollegen eine Siemens TC55 reparieren konnte (Dank dieses tollen Forums) mußte ich jetzt auch unbedingt einen Automaten Daheim stehen haben ;)
Es ist ein gebrauchter, defekter Miele CVA 620 geworden.

1. Diagnose:
-Durchlauferhitzer Dampf undicht
-Dichtungen Verbindungsschläuche purös
-Supportventil leckt
-Höhenverstellbare Kaffeauslaufdüsen gebrochen.
-Kaffee lecker :p

Wegen der Dichtungen habe ich bereits dicofema angeschrieben - nur die Kaffeauslaufdüse macht mir noch sorgen.
Hat jemand von euch noch einen Schlachtautomaten stehen oder ne Teilenummer für mich?

Ist eine Umrüstung auf Wasserfestanschluß möglich?
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #3
edispn
edispn
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
12
Danke für den Tip,
aber mit Kaffeauslauf meine ich das Teil, wo der Kaffee in die Tasse läuft
- und das ist definitif nicht baugleich mit irgendeiner Saecomaschine.
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo edispn,

KSB hat selbstverständlich Recht damit, dass eine Saeco Stratos weitest gehend baugleich mit der Miele CVA 620 ist. Vom Design und dem Gehäuse her gibt es da allerdings Unterschiede und wenn Du ein Original haben willst, wird Dir nur der beschwerliche Weg über die, auf der Miele Homepage, angegebene Telefonummer bleiben. Ebay ist bei dieser Maschine eigentlich sinnlos, da selbst völligst defekte Maschinen noch enorme Preise erzielen.

Viele Grüße
Taps
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #5
edispn
edispn
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
12
Danke euch, hatte gehofft jemand hat eine Schlachtmaschine irgenwo in der Ecke stehen.

Hoffentlich kann mir dicofema mit Dichtungen für meinen Durchlauferhitzer und der Brühbaugruppe weiterhelfen.

Hat keiner eine Idee wegen des Wasserfestanschlusses?
Sonst muß ich mir mit einem alten Aquastop und einem Schwimmerschalter weiterhelfen
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #6
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Zum Thema Wasserfestanschluss: Es werden keine Maschinen mehr mit Festwasser gebaut, da dies offensichtlich mittlerweile aufgrund von "reinheits-Gesetzen" verboten wurde. Ob du noch irgendwo einen Festwasseranschluss herbekommst, weiß ich nicht. Ich habe allerdings mal eine Maschine in der Werkstatt gehabt, eine Saeco Royal Coffeebar, mit Festwasseranschluss. Das Ventil war innen mit integriert, außerdem ist eine andere Steuerungselektronik drin, da der Anschluss erstens irgendwie bedinet werden muss und zweitens abschaltbar war.
Wenn ich ganz ehrlich bin stehe ich dem Thema FWA selber bauen sehr kritisch gegenüber - Was passiert, wenn es Probleme gibt und auf einmal läuft immer Wasser nach? Dein komplettes Gerät wird geflutet, wenn du Pech hast ist sogar noch Spannung drauf und du kannst so ziemlich alles vergessen.
Das solltest du dir unbedingt überlegen.
MFG
Enigma
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #7
edispn
edispn
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
12
An meiner jetzigen Kaffeemaschine habe ich einen kleinen Kugelhahn, mit dem ich den Wassertank befüllen kann.
Diesen werde ich bei der CVA gegen einen Aquastop ersetzen, welche über einen Taster bedient wird - hast recht, bevor alles geflutet wird verzichte ich lieber auf die automatische Befüllung
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #8
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
für Ersatzteile kannst du auch einmal hier reinschauen da habe ich die pumpe für meine Siemens TCC gekauft und war voll aufzufrieden schnelle Lieferung

http://www.juraprofi.de/index.php
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #9
KaterMoritz
KaterMoritz
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
45
Vollautomat
mehrere, :-))
Hallo alle zusammen.
Ist die Miele CVA 620 nicht ein Einbaugerät???
Ich jedenfalls kenne dieses Gerät nur als Einbaugerät in Küchen oder extra
Miele Einbauregale.
 
  • CVA 620 Überholung Beitrag #10
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
Das stimmt schon das die Miele ein Einbaugerät ist aber schau dir einmal die bedienungs Anleitung an und du wirst feststellen das daß Innenleben dieser Maschine von saeco ist

Miele Manual
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CVA 620 Überholung

Oben