CVA5060 Brüheinheit kontrollieren/entnehmen und reinigen

Diskutiere CVA5060 Brüheinheit kontrollieren/entnehmen und reinigen im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe ein Problem mit unserer CVA5060: sie mahlt Kaffee, dann passiert aber nichts mehr, jedes Mal kommt die Meldung "Brüheinheit...
  • CVA5060 Brüheinheit kontrollieren/entnehmen und reinigen Beitrag #1
R
Rini
Teetrinker
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer CVA5060: sie mahlt Kaffee, dann passiert aber nichts mehr, jedes Mal kommt die Meldung "Brüheinheit kontrollieren" oder "Brüheinheit entnehmen und reinigen".
Ich habe jetzt die Mahlmenge herabgesetzt, dann funktioniert die Maschine, ansonsten nicht. Die Brüheinheit ist gereinigt und entfettet. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank!
Rini

• CVA5060 Brüheinheit kontrollieren/entnehmen und reinigen Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Meinst du wirklich "entfettet"?
bg.zerlegen und gründlich reinigen evtl.die zerlegten teile in warmen wasser legen und ein spühlmaschinen tap rein am besten über nacht,rest(ecken)mit einer zahnbürste reinigen.

alles an führungen gleit o.gelenke kommt kein fett.
zufetten ist nur der stößel,alles andere ist kontraproduktiv.

Anhänge
  • Stößel - FettenJPG.JPG
    Stößel - FettenJPG.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 5
  • CVA5060 Brüheinheit kontrollieren/entnehmen und reinigen Beitrag #4
R
Rini
Teetrinker
Die Brüheinheit scheint ok, haben wir komplett auseinander genommen und gereinigt. Schalter sind auch ok, Motor auch. Lediglich das Drainage Ventil sieht nicht gut aus, das tauschen wir aus.
Ansonsten sind wir ratlos.

Thema:

CVA5060 Brüheinheit kontrollieren/entnehmen und reinigen

Oben