CVA620 "Entkalken beendet"

Diskutiere CVA620 "Entkalken beendet" im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine CVA620 gebraucht gekauft nachdem ich den DLEH (Dampf) wieder abgedichtet habe (FI ist jedesmal dadurch geflogen) stand "Entlüften" im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CVA620 "Entkalken beendet" Beitrag #1
K
kafferäuber
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
1
Habe eine CVA620 gebraucht gekauft
nachdem ich den DLEH (Dampf) wieder abgedichtet habe (FI ist jedesmal dadurch geflogen) stand "Entlüften" im Display habe dann entlüftet und bin in das entkalkungs programm und wollte die Maschine entkalken bereits nach wenigen Sekunden stand auf dem Display "Entkalken Beendet" diese Anzeige bekomme ich seit dem nicht mehr weg
ich komme noch nicht einmal in den Testmodus es kommt kein Heisswasser und die Beleuchtung geht auch nicht
ich weiss das voher alles funktioniert hat habe nämlich vorher noch eine Tasse schwarzes Gold gezogen
weiss von euch vielleich jemand Rat?
kann man vielleich die Software reseten?
 
  • CVA620 "Entkalken beendet" Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

ein Reset wird, denke ich, nicht möglich sein.

Mal sehen, was die Kollegen so meinen;).

Gruß Portos
 
  • CVA620 "Entkalken beendet" Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Resetten kann man das Gerät nicht.
Bei Miele müßen normalerweise sämtlich Programme komplett durchlaufen sonst mault das Gerät.
Könnte es sein das Wasser aus die Elektronik gekommen ist?
Dort mal suchen.
mfg
 
  • CVA620 "Entkalken beendet" Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,


Die Meldung "Entkalken beendet" kommt normal, wenn die ganze Entkalkerlösung durchgelaufen ist. Danach muss ein Spülen erfolgen. Ein Entkalkungszyklus ist erst mit der Anzeige "Spülen beendet" 100%ig durchgeführt.

mfg
Harry
 
  • CVA620 "Entkalken beendet" Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Anzeige "Entkalken beendet" nach so kurzer Zeit läßt sich auf einen defekt (Verstopfung) im Flowmeter zurückführen. Reinige dieses.
Wenn du das Entkalkungsprogramm laufen hast (über Menü gestartet) musst du zuerst den Hahn schließen, die Entertaste drücken. Dann erscheint (Gerät spülen) bei leerem Tank mit dem Zusatz "Tank füllen". Wieder die Entertaste drücken und den Hahn öffnen. Wasser auslaufen lassen bis die Anzeige "Spülen beendet" kommt. Hahn schließen, Entertaste drücken. Wassertank füllen. Dann kommt Selbstest und Aufheizen.

Das ist aber in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Entkalken" nachlesbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CVA620 "Entkalken beendet"

Oben