CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen..

Diskutiere CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen.. im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Messgerät vorhanden - Miele CVA620 nachdem ich die Maschine entlüftet habe, indem ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen.. Beitrag #1
jehnichen

jehnichen

Kaffeetrinker
Vollautomat
MieleCVA620
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Miele CVA620

nachdem ich die Maschine entlüftet habe, indem ich die Schläuchlein mit wasser gefüllt habe und wieder angesteckt habe - funktioniert die Maschine wunderbar - ausser dass der Kaffee läuft und läuft, egal ob ich Espresso, mittlere oder lange Füllung wähle. Es hört nur auf, wenn ich auf die enter-Taste drücke.

Die Portionierung des Heisswassers aber funktioniert automatisch.

Soll ich mich daran gewöhnen oder lässt sich da was machen. Flowmeter ?

danke

martin

• CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen.. Beitrag #2
Hallo,

Hast Du versucht die Tassenfüllmengen neu zu programmieren ?
Taste gedrückt halten bis die gewünschte Füllmenge erreicht ist. Bei der nächsten Tasse reicht ein kurzer Tastendruck für die gleiche Füllmenge.

mfg
Harry

• CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen.. Beitrag #3
Hat geholfen! noch ne Frage:

tja - lesen bildet - danke für die Antwort, die ich auch in der Bedienungsanleitung hätte finden können/sollen. Hat geholfen.
Dennoch eine Zusatzfrage weil ich nur die Bedieungsanleitung der CVA620 (1) habe, meine Maschine aber das Nachfolgesystem 620-2 ist: Wie kann ich das automatische Spülen vor dem ersten Bezug einstellen? Im Menü ist an zweiter Stelle nicht mehr der Programmpunkt "spülen" sondern "System2" zu finden.
Wenn ich die Spültaste drücke kommen immer gleich 250ml raus, das ist mir etwas zuviel für spülen und vorwärmen.
Oder: wo bekomme ich die Bedienungsalnleitung für die 620-2 ?
Danke,
martin

• CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen.. Beitrag #4
Hallo,

Die CVA620-2 scheint der Saeco Royal Cappuccino SUP 016/SUP 016R zu ähneln.

Stelle bitte die Angaben Deines Typenschildes ins Forum, dann kann ich auch in der GBA lesen und mit Saeco vergleichen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CVA620 hört nicht auf kaffee zu machen..

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben