da isser :-)

Diskutiere da isser :-) im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; ich bin der Erwin und aus dem gleichen Grund hier wie viele andere auch, jau, meine Maschiene spinnt es ist eine Cafamosa CF220 von AEG was sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • da isser :-) Beitrag #1
I
infinitys
Teetrinker
ich bin der Erwin und aus dem gleichen Grund hier wie viele andere auch, jau, meine Maschiene spinnt
es ist eine Cafamosa CF220 von AEG
was sie hat????
sie ist etwas inkontinent und zwar rechts neben dem Wasserbehälter tropft sie.
Bei jeder Tasse Kaffee tropft sie an der Stelle die auf dem Foto zu sehen ist.

Meine vermutung ist, das der Schlauch zwischen Pumpe und Durchlauferhitzer und dicht ist, hatte ich schon mal bei einer anderen AEG Maschiene

gruß vom Erwin der sich auf schlaue Antworten von euch freut

ps: wenn mir auch noch jemand sagen kann wie mann hier nen Bild anhängen kann wird es schöner Sonntag für mich;)

Anhänge
  • cafamosa.jpg
    cafamosa.jpg
    23 KB · Aufrufe: 25
  • da isser :-) Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo Erwin!

Eigentlich ist der Unterbau dieser Maschine wie eine Wanne gebaut, d.h. es gibt nicht viele Möglichkeiten wo das Wasser her kommen kann.
Schau dir zuerst mal diesen Beitrag an, ob das evtl. auch bei dir zutrifft:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/17612-aeg-cf-220-undicht-wassertank.html

Wenn nicht liegt das Problem höchstwahrscheinlich an der Dichtung, an welche der Wassertank anschließt. Allerdings dürfte dann das Wasser unabhängig von der Kaffeezubereitung auslaufen. Schau also erst nochmal nach, ob das Wasser wiklich nur beim Kaffeebrühen ausläuft. Oder ob es auch so raus kommt, wenn du die Maschine ein wenig bewegst.

Wie auch immer, wenn nicht grade der Fall aus dem Link auf dich zutrifft musst du die Maschine auf jeden Fall öffnen um den Fehler zu finden:
Anhang anzeigen AEG CF CP oeffnen.pdf

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

da isser :-)

Oben