Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen?

Diskutiere Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? Beitrag #1
L
l.e.connewitz
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto de luxe s-class

Hallo allerseits.
Ich habe mittels der Suchfunktion auch nicht wirklich etwas gefunden, das mir weiterhilft.
Hier nun mein Problem, bzw. das der oben genannten Maschine.
Seit dem letzten Entkalken mit handelsüblichen Entkalker tropft die Maschine permanent aus
der Heißwasser/Dampf-Düse obwohl der Knopf zugedreht ist.
Was kann ich tun, damit das Tropfen aufhört?

• Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Entkalke nochmals mit Amidosulfonsäure, vermutl. ist da ein Kalkbrösel stecken geblieben beim Ventilstift.
Einmalig 100g auf 1L Wasser (sonst für normale nur 20g auf 1/2 Liter) günstig hier: http://www.idealclean.de/eilfix+entkalker+pulver;91010300202.html

Wenn das auch nicht hilft dann mußt das HWD-Ventil zerlegen und manuell entkalken u. ggf. auch Dichtungen tauschen!

LG R.

• Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? Beitrag #3
L
l.e.connewitz
Teetrinker
Danke! :)
Dann werd ich mal mit dieser Wunderwaffe entkalken. Neue Dichtungsringe hab ich schon bestellt. Die sollte spätestens am Samstag hier eintreffen. Aber vielleicht brauch ich die ja nicht mehr, wenn das Entkalken hilft.

• Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? Beitrag #4
L
l.e.connewitz
Teetrinker
Entkalke nochmals mit Amidosulfonsäure, vermutl. ist da ein Kalkbrösel stecken geblieben beim Ventilstift.
Einmalig 100g auf 1L Wasser (sonst für normale nur 20g auf 1/2 Liter) günstig hier: Reinigungsmittel Küchenreiniger Entkalker
Ich werde diesen Rat sehr beherzigen. Aber warum ist denn dieser Entkalker nun das Nonplusultra und mein Zitronensäurehaltiger (ich gestehe es) so schlecht. Entschuldige bitte diese sicher dumme Frage, aber ich bin neu hier und habe bis jetzt mit meinem HWD-Ventil gekämpft.
Denn es kam so, wie Du schriebst:
Wenn das auch nicht hilft dann mußt das HWD-Ventil zerlegen und manuell entkalken u. ggf. auch Dichtungen tauschen!

LG R.
Dichtungen musste ich nicht tauschen, nur den Ventilsitz reinigen und dabei auch die Gummidichtung des Ventilstiftes. Die Andruckfeder hab ich ebenfalls etwas weiter vorgespannt und ...
Jubel!!!
Es tropft nicht mehr. :)
Klasse!
Nur fürchte ich, das es wohl noch mehr Kalkklümpchen im Kreislauf gibt, die irgendwann wieder im Ventil hängen bleiben. Oder ist dieser von Dir zitierte Entkalker so stark, dass er den Krümelchen das Fürchten lehrt?
Während ich das hier schreibe schlürfe ich übrigens meinen Kaffee, den ich mir nun wieder tropffrei bereiten kann. Das Maschinchen ist echt klasse.
Das Forum auch.
Danke für die schnelle Hilfe.

• Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
weil Zitronen"saft"säure kaum wirkt und zudem Belag verursachen kann.

ist kein Wundermittel, sondern der Wirkstoff v. z.B. Durgol u.v.a.m. (früher auch Saeco-Entkalker), nur so viel viel günstiger.

LG Grisu

• Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen? Beitrag #6
L
l.e.connewitz
Teetrinker
Super!
Schnell und kompetent.
Ich liebe Foren.
Der Entkalker ist bestellt und wird wohl Montag hier eintreffen.
Der Zitronensaure ist schon entsorgt.

Thema:

Daertropfen aus der Dampfdüse. Wie abstellen?

Oben