Dampf geht und geht mal nicht

Diskutiere Dampf geht und geht mal nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Dampfdüse. Ich schäume Milch auf, schalte den Dampf ab um den Becher zu wechsel und wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #1
Seppel1970
Seppel1970
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Dampfdüse.
Ich schäume Milch auf, schalte den Dampf ab um den Becher zu wechsel und wenn ich den Dampf dann wieder einschalten möcht tun sich gar nix. Dann dauert es ungefähr so ne 1/2 Stunde und dann Dampf mein Maschinchen wieder.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Seppel1970

• Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Welche Incanto hast Du ? Bei den Maschinen ohne Rapid Steam muß nach dem Dampfbezug entlüften werden, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Dampf und Heißwasser werden im gleichen Erhitzer aufbereitet.
Schau in Deine Gebrauchsanweisung. Ersatz gibt es hier -->> Saeco Gebrauchsanleitungen

mfg
Harry

• Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #3
Seppel1970
Seppel1970
Teetrinker
Hallo Harry,

ich habe eine Incanto de Luxe mit SBS.
Das Problem ist auch erst seit kurzer Zeit aufgetaucht, ich habe die Maschine schon ein paar Jahre.

Gruß

Seppel1970

• Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das klingt danach dass der Mikroschalter am HWD-Ventil nicht mehr sicher schaltet. Evtl. ist auch der Ventilkörper undicht geworden wie so oft und hat den Schalter beschädigt. Bei den Umbaukits liegt extra ein wasserdichter Schalter bei...

Öffne deine Maschine und sieh mal nach dem rechten, wenn nichts zu sehen ist dann kontrolliere den Mikroschalter mit einem Multimeter auf sicheren Durchgang bei Betätigung (mehrfach testen, zur Not vorher Milch aufschäumen).

• Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #5
Seppel1970
Seppel1970
Teetrinker
Danke für deine Hilfe, na dann werd ich mal nach dem Rechten sehen.

• Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #6
Seppel1970
Seppel1970
Teetrinker
Fällt mir noch gerade mal so ein. Ich sag so einfach, ich schau mal nach dem Rechten.:confused:
Ich hab die Maschine noch nie auf gehabt.:eek:
Hat einer von euch eine Reperaturanleitung oder kann mir sagen wo ich eine bekomme?

• Dampf geht und geht mal nicht Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst oben auf Tipps&Tricks klicken, du findest dort u.A. Zerlegeanleitungen für verschiedene Incanto's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampf geht und geht mal nicht

Oben