Dampfende MC +

Diskutiere Dampfende MC + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfende MC + Beitrag #1
L
Luggy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - ja
- Messgerät vorhanden - Ja

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich eine Magic Comfort plus (altes Modell) auf dem Tisch. Diese habe ich nun einer Freundin vermacht und wie es kommen musste macht das Ding nun Probleme. Wenn man mit ihr Milch aufschäumt, dann dampft sie bis zu zwei Minuten nach. (Ich kann es nicht näher erläutern, da ich die Maschine noch nicht wieder gesehen habe) Hat jemand einen Tip für mich woran es liegen kann? Ich vermute ja das Multifunktionsventil.

Gruß

Luggy

• Dampfende MC + Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die MC+ hat kein Multifunktionsventil. Das Probelm wird bei einem schlecht schließenden HWD-Ventil oder Magnetventil liegen da vermutlich verkalkt.

• Dampfende MC + Beitrag #3
L
Luggy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Giro
kann ich das entkalken oder muss das gewechselt werden?

• Dampfende MC + Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja, eine vernünftige Entkalkung kann durchaus helfen.

Dazu nicht die nahezu unwirksame Saeco-Plörre sondern Durgol oder andere Amidosulfonsäurebasierte Mittel benutzen. Weinsteinsäure soll auch gut sein.

Die von Saeco eingesetzte Zitronensäure lässt sich nur für die Entkalkung von Einzelteilen unter Aufsicht vernünftig gebrauchen um den richtigen Grat zwischen Unwirksamkeit und Citratbildung treffen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfende MC +

Oben