Dampferzeuger "abgesprengt"

Diskutiere Dampferzeuger "abgesprengt" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe meine Incanto Digital turnusgemäß entkalkt. Anschließend wollte ich Milch aufschäumen und dabei passierte es: die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampferzeuger "abgesprengt" Beitrag #1
C
Claus
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe meine Incanto Digital turnusgemäß entkalkt. Anschließend wollte ich Milch aufschäumen und dabei passierte es: die Maschine hat mit einem recht lauten Knall den Dampfdrehregler mitsamt dem Plastikteil dahinter ca. zwei Meter in meine Küche "gespuckt" :huh: .
Ist das ein bekannter "Bug" der Incanto oder eher ein "Ausrutscher"?
Bin jetzt wirklich drauf und dran das Teil gegen eine DeLonghi ESAM 6600 auszutauschen - die vielen kleinen Unzulänglänglichkeiten der Saeco (undicht, Brühgruppe blockiert...etc.) nerven so langsam.
Sollte es sich bei der Saeco nur um eine Bagatelle handeln, behalte ich sie vorerst. Wie würdet Ihr entscheiden?

Gruß
Claus

• Dampferzeuger "abgesprengt" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du meinst Das HWD-Ventil (Drehknopf und die Spindel). Das Problem ist bekannt. Es gibt immer wieder mal Proleme mit dem Ventil. Dafür gibt es einen Umbausatz, wo das Gehäuse des Ventilkörpers aus Metall ist.
Siehe diesen Beitrag: Incanto Sirius Danpfdüse

lg
Christian

• Dampferzeuger "abgesprengt" Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo nochmal!
Der Grund dafür, warum das Ventil abgesprengt wurde liegt daran, dass die kleine Haltenase an der Spindel nachgegeben hat.
Im Normalfall sollte sich die Spindel wieder einsetzen lassen. Ev. ist dabei jedoch die Demontage der Abdeckung erforderlich. Demontage-Anleitung für eine Sirius findest du hier: Leitfaden zum Zerlegen des Saeco Modells Incanto Sirius ---- Autor: Julian Damhus. Schrauben für die Abdeckung sind ähnlich angeordnet. Nur musst du zusätzlich zu Beginn die Abdeckung für die Tasten abnehmen.

lg

Christian

• Dampferzeuger "abgesprengt" Beitrag #4
C
Claus
Teetrinker
Hi Christian,

das werde ich jetzt erstmal probieren - der Tipp/Link ist wirklich gut. Merci vielmals!!! :thumbup:
Evtl. bleibt mir die Saeco doch noch etwas länger erhalten... ;)

Gruß
Claus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampferzeuger "abgesprengt"

Oben