Dampffunktion

Diskutiere Dampffunktion im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampffunktion Beitrag #1
R
reifro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Royale SUP 16 RE

Hallo,

habe bei dieser Maschine die Dampfschleife extern entkalkt, weil der Cappuccinatore keine Mick ansaugte und die Dampffunktion ebenfalls nur unzureichend funktionierte. Das Entkalken brachte aber nur minimale Verbesserung. Habe dann im Diagnose-Menü den Temperaturwert von Heizg. 2 auf 125Grad erhöht. (stand vorher auf 118) Das brachte eine deutliche Verbesserung. Meine Frage lautet nun: Ist es normal, dass der Cappuccinatore nach Öffnen des Magnetventils ca. 5-10 Sekunden braucht, um kontinuierlich Milch anzusaugen? Wenn er nach ca. 8 Sekunden befriedigend läuft, funktioniert er nach erneutem Einschalten sofort. Er hat also nur beim ERSTEN Einschalten die beschriebene Verzögerung. Ist das nun normal oder nicht? Der Parameterwert für Heizung 2 stand auf 30. Ich habe eher den Eindruck, dass die Dampfleistung bei niedriger eingestelltem Wert höher ist. Bitte korrigiert mich, falls dem nicht so ist. Wer kennt sich perfekt damit aus?

Gruß
Reifro

• Dampffunktion Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampffunktion