Dampfrohr Anschlüsse

Diskutiere Dampfrohr Anschlüsse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo im forum! ich habe schon seit langem eine saeco cafe crema. sie war auch schon öfters zum flicken weg.... gestern gab es beim cafebrühen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfrohr Anschlüsse Beitrag #1
W
wolfgang_sch
Teetrinker
hallo im forum!
ich habe schon seit langem eine saeco cafe crema. sie war auch schon öfters zum flicken weg....
gestern gab es beim cafebrühen einen lauten knall und danach lief das wasser unten aus der maschine. da habe ich erstmal die oberen bauteile entfernt und gesehen, dass am dampfrohr ein schlauch abgesprungen ist.
im mom bin ich soweit, dass ich anhand eures tollen forums die maschine zumindest auseinandergelegt habe. ich bekomme aber diesen schlauch nicht mehr in das dampfrohr hinhein. der goldene metallring ist auch noch im damprohranschluß......der müßte doch eigentlich um den schlauch? den zweiten anschluß habe ich mal mittels der klemme abgemacht - dort ist der metallring heraus gekommen....aber auch dieser anschluß läßt sich nunmehr nicht wieder so einfach anklemmen......
wer kann mir weiterhelfen?

gruß wolfgang

• Dampfrohr Anschlüsse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Wolfgang,

Willkommen im Forum.

Der Messingring sollte fest am Teflonschlauch 4 x 2 sitzen --->> Messingring und ein Dichtring
In der Abbildung ist nur 1 Dichtring zu sehen. Es werden meist 2 verwendet. Wenn der Schlauch sich nicht in den Raccord stecken läßt, sind vermutlich die alten Dichtringe im Raccord stecken geblieben.
Entferne sie.
Die Reparatur des Teflonschlauches --->> Reparatur undichter Druckschläuche ---- Autor: filou62

mfg
Harry

• Dampfrohr Anschlüsse Beitrag #3
W
wolfgang_sch
Teetrinker
tausend dank!!!!

hat alles bestens funktioniert....der erste kaffee ist schon wieder durchgelaufen... ;-)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfrohr Anschlüsse

Oben