Dampfschalter schwergängig

Diskutiere Dampfschalter schwergängig im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Dampfschalter schwergängig Beitrag #1
M
Motorradfahrer
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja/nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine XSmall HD8743 (5 Wochen alt)

Tschuldigung, bin Forumsanfänger. Hier jetzt mein Problem :

Der Drehschalter für Dampf/Heisswasser lässt sich nur schwer in die Funktion Dampferzeugung drehen. Kurz vor Endanschlag knarzt es sogar fühlbar.

Ist das normal ? Habe das Gefühl daß da irgendwo geschmiert werden muß !?
 
  • Dampfschalter schwergängig Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
535
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hast du mit dem Thema schon einen weiteren Post eröffnet?
Darauf habe ich gerade geantwortet, hier stellt sich der Sachverhalt aber etwas anders dar.
Das was du beschreibst deutet auf einen deformierten O-Ring (evtl. auch defekt) im manuell betätigten HWD Ventil hin.
Sollte die Maschine noch Garantie haben, so ist der Service dafür zuständig, da das Gerät zum Austausch dieses Ventils geöffnet werden muss.
 
  • Dampfschalter schwergängig Beitrag #3
M
Motorradfahrer
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Ja, den ersten Post hatte ich irrtümlich abgesandt bevor ich die Fehlerbeschreibung eingegeben hatte.

Vielen Dank für deine Antwort. Werde die Maschine wohl zur Garantie-Reparatur einschicken und weiter berichten.
 
  • Dampfschalter schwergängig Beitrag #4
M
Motorradfahrer
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Die Maschine ist heute aus der Garantie-Reparatur zurückgekommen. Ging superschnell (8 Tage)! Der Dampfdrehschalter geht wieder. Ersetzt wurde ein Funktionsventil und 4 Klemmen.
 
Thema:

Dampfschalter schwergängig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben