Dampfventil Jura Impressa E65

Diskutiere Dampfventil Jura Impressa E65 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, und zwar hat meine Impressa E65 einen ganz feinen Riss im Dampfventil. (Das Dampfventil sitzt bei der E65 auf der Heizpatrone) Nun zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #1
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Hallo,
und zwar hat meine Impressa E65 einen ganz feinen Riss im Dampfventil. (Das Dampfventil sitzt bei der E65 auf der Heizpatrone) Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich ein Dampfventil her? Ich finde das Dampfventil immer nur für Maschinen mit Thermoblock, aber wie gesagt, hat meine Maschine eine Heizpatrone. Wäre sehr dankbar wenn jemand nen Tipp für mich hat, wo ich dieses Ersatzteil herbekomme (am besten gleich mit dazugehörigen Dichtungen). Bin für jeden Tipp dankbar...
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #3
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist leider, dass ich bei Dicofema bereits vor 4 Wochen etwas bestellt habe, aber noch keine Ware erhalten habe. Obwohl ich mit Hernn Yaman telefoniert habe, und er mir zusagte, dass die Ware umgehend rausgeht. Bis heute habe ich nichts erhalten. Naja, aber das ist auch nicht das Thema jetzt. Hättest Du eventuell noch einen anderen Link? Ich würde sofort dort bestellen, aber ich habe wirklich keine Lust einige Wochen auf meinen Kaffee zu verzichten.
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
gib bei google "BND Kaffestudio" ein. Hab das Teil auch zur Zeit nicht vorrätig, die Dichtungen jedoch schon.
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #5
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Da gibt es das Teil leider nicht. Nur mit kompletter Heizpatrone, das ist dann doch etwas teuer, zumal an der Heizpatrone ja nichts dran ist, sondern nur ein Riss im besagten Dampfventil.

Wie meinst Du das mit "ich habe das Teil zur Zeit auch nicht vorrätig"? Wenn ich bei Dicofema Deutschland schaue steht bei dem Artikel doch "sofort lieferbar (grünes Licht)". Oder verwechsel ich da jetzt was?

Ach so, noch kurz wegen den Dichtungen- welche sind denn das genau? Außerdem brauche ich auch noch diesen schwarzen Ring, denn der war total zerbröselt. Wie heißt das Teil überhaupt? Ist das ein Distanzring? Die normale rote Dichtung ist nicht das Problem, aber dieser Ring halt.
Zuallererst brauche ich aber sowieso dieses Dampfventil/Ventilkörper...
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich hab auch einen Shop (siehe Signatur) ist ein eigenständiger Ableger von www.dicofema.de und noch im Aufbau. Darum hab ich noch nicht alle Teile da (bzw. das letzte Ventil hab ich vorgestern selbst für eine Rep. benötigt)
Den Ring (drückt die Dichtung nach unten) weiß ich jetzt nicht ob der bei Ömer im Shop ist. BND hat ihn. Hab dort mal 5 gekauft. Nur wegen dem Umbau für den Shop sind die jetzt irgendwo.
Bestellt hab ich das Ventil mit anderen Dingen am Freitag. Sollt eigentlich die nächsten Tage da sein.

Dichtsatz ist der: Pflegekit Jura Ventilkörper Patrone Tank - dicofema Österreich bei Ömer Yaman ist es Art.-Nr.: 190

Hast du mit paypal bezahlt? Wann hast du mit Ömer Yaman tel?
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #7
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Hallo,

ich habe am Mittwoch(01.10) nach drei Wochen Wartezeit und mehreren unbeantworteten Mails mit ihm telefoniert. Da sagte er mir, dass die Ware umgehend noch am gleichen Tag versendet werden würde. Ja, ich habe mit PayPal bezahlt und ich weiß auch, dass es Anfang September mit diesen Bestellungen Probleme gab. Deshalb habe ich ihm auch eine neue Bestellung gesendet und daraufhin eine Mail. Seine Antwort auf die Mail war dann wieder "Ware geht umgehend raus". Tja, leider ist das bis heute nicht passiert.

Ja, in deinem Shop habe ich auch nachgesehen. Leider auch nichts gefunden. Habe mir aber schon gedacht, dass der Shop noch im Aufbau ist. Bekommst Du dann also die Ventile rein? Das wäre klasse.
Bei BND gibts die nur für den Thermoblock.
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bestellt hab ich. Gab aber bei Ömer Probleme mit DPD (war Superschnell) und verschickt jetzt mit DHL. Das dauert oft ewig. Eimal ist ein Päckchen schon 5 Tage auf der Einlaufstelle des zuständigen Depot gelegen und hat dann noch 5 Tage zu mir benötigt:(
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #9
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Hallo,
ganz ehrlich, ich kaufe oft bei eBay usw., da ist mir grundsätzlich aufgefallen, dass , wie Du schon sagst, DPD wirklich sehr schnell geworden ist (ich selber versende auch oft mit DPD) aber DHL ist in der Regel auch sehr schnell. Normalerweise dauert der Versand für ein Päckchen oder ein Paket innerhalb Deutschlands ein bis maximal zwei Tage. Das ist meine Erfahrung mit DHL. Naja, ich werde mal noch ein, zwei Tage warten. Allerdings ist bei dieser Bestellung auch nicht das Dampfventil dabei, da ich zuerst davon ausgegangen bin, dass das Auslaufventil undicht wäre. Leider hat sich dann aber heraus gestellt, dass es das Dampfventil ist.
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #10
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Nur zur Info: Ich habe bis heute KEINE Ware erhalten von Dicofema. Langsam ärgert mich das doch ziemlich, des Weiteren scheine ich nach Nachforschungen bei weitem wohl nicht der Einzige zu sein, der keine Ware von Dicofema.de erhalten hat. Ich habe mehrmals mit Herrn Yaman telefoniert und jedesmal wurde mir zugesichert die Ware sei unterwegs. Aber Pustekuchen... garnichts ist unterwegs. Ganz übele Nummer... und langsam (nach über einem Monat!) wird es nur noch lächerlich immer wieder vertröstet zu werden. Da der Betrag nicht ganz unerheblich war, werde ich bald wohl Strafverfolgungsbehörden einschalten müssen. Es scheint nicht anders zu gehen. Leider.
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #11
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
814
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo Poerni,

wie Du auch schon festgestellt hast bist Du da einer von Unzähligen.
Negativberichte über diese Firma ziehen sich seit Monaten wie ein roter
Faden durch dieses Forum.

Erstaunlicherweise wird aber hier dennoch immer wieder dieser Anbieter
weiterempfohlen und in Schutz genommen.

Gruß
BS


PS:
Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Regel in der Signatur Werbung für
Firmen zu machen. Oder vielleicht... ich könnte ja auch... mal überlegen...
 
  • Dampfventil Jura Impressa E65 Beitrag #12
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Das dieser Anbieter immer wieder in Schutz genommen wird, ist mir absolut schleierhaft. Da habe ich keinerlei Verständnis. Verstehe ich nicht. Warum auch immer. *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfventil Jura Impressa E65

Oben