Dampfventil Royal Digital

Diskutiere Dampfventil Royal Digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir besitzen eine Royal Digital, die uns schon seit fast 7 Jahren die Treue hält. Beim heutigen Entkalken gab es aber beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfventil Royal Digital Beitrag #1
B
bongarje
Teetrinker
Hallo zusammen,

wir besitzen eine Royal Digital, die uns schon seit fast 7 Jahren die Treue hält. Beim heutigen Entkalken gab es aber beim abschließenden Spülen einen erschreckenden Wasseraustritt. Beim Auseinanderbauen stellte sich das Dampfventil als undicht heraus. Da auch schon die Metallhalterungen recht angegriffen/korrodiert sind (siehe Bild), würde ich gerne die ganze Einheit austauschen.

photo

Auf dem seitlichen Metallhalter steht die Nummer 0329.A03.150. Kann man das Teil irgendwo kaufen und was kostet das ungefähr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jens

Anhänge
  • Dampfventil.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 148
  • Dampfventil Royal Digital Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Nur der Ventilkörper ohne Anbauteile heißt: Ventilkörper Teile-Nr.: 842500110, und laut Preisliste 2007 € 11,47.

Komplett gibt es das auch: Heisswasser-/Dampfventil Royal kplt 842501979 € 31,32

Bekommst du bei einem ASP in deiner Nähe.

lg

Christian

• Dampfventil Royal Digital Beitrag #3
B
bongarje
Teetrinker
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Preise sind ja noch im Rahmen. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem regionalen Serive-Partner machen.

Ein schönes Wochenende,
Jens

• Dampfventil Royal Digital Beitrag #4
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
das kannst du auch bei der fa schwimmbeck bestellen

• Dampfventil Royal Digital Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mir das Bild nochmal genauer angesehen. Der DLEH hat auch ganz schön Kalspuren aussen. Glaub nicht, das die vom undichten HWD-Ventil sind. Würd den auch abdichten oder tauschen.

lg

Christian

• Dampfventil Royal Digital Beitrag #7
B
bongarje
Teetrinker
Hallo Christian,

das habe ich auch schon befürchtet. Was würde denn ein DLEH kosten?

VIele Grüße,
Jens

• Dampfventil Royal Digital Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau in den eShop ---> http://www.dicofema.de .... es werden gebrauchte und revidierte DLEHs verkauft.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfventil Royal Digital

Oben