Dampfventil Schnittzeichnung

Diskutiere Dampfventil Schnittzeichnung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei der Genreralüberholung, von einer geschenkten Vienna, ist mir leider ein grober Schnitzer passiert. (Ja ich weiß, man sollte alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfventil Schnittzeichnung Beitrag #1
C
charlybrown2008
Teetrinker
Hallo,

bei der Genreralüberholung, von einer geschenkten Vienna, ist mir leider ein grober Schnitzer passiert. (Ja ich weiß, man sollte alles vorher Fotographieren damit man es nachher wieder zusammenbauen kann.) Als ich das Dampfventil zerlegte, um die Verkalkung zu reinigen, sind mir die gesamten Bauteile entgegengekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anleitung/Schnittzeichnung wie das Ventil wieder richtig zusammengebaut wird.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Charly

• Dampfventil Schnittzeichnung Beitrag #4
C
charlybrown2008
Teetrinker
Hallo KSB,

danke für den Link, leider Hilft er mir nicht wirklich weiter. Ich habe ein Foto von den Bauteilen gemacht.

Gruß
Charly

Anhänge
  • Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 58
  • Dampfventil Schnittzeichnung Beitrag #5
C
charlybrown2008
Teetrinker
Hallo Christian,

solchen Link habe ich gesucht.

Danke

• Dampfventil Schnittzeichnung Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die große Feder und das sechseckige Messingteil gehören zum Überdruckventil. Wenn die dort fehlen, dann wird kein Kaffee kommen, da das Wasser über das Überdruckventil und den Schlauch in die Abtropfschale befördert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfventil Schnittzeichnung

Oben