S
Salvador
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner kürzlich erworbenen Comfort +:
Das Aufheizen dauert ewig - hab es mal mit über 8 Minuten gestoppt.
Ich habe mal einen Strommesser an die Steckdose gehängt und musste feststellen, dass die ersten 45 sec. alles bestens läuft (ca. 1000W), dann jedoch, ohne das Schalten des Thermostats heizt nichts mehr. Nach einigen Sekunden dann wieder für ein/zwei Sekunden geht die Heizung an...
Sobald ich aber Heiss-Wasser ziehe, springt die Heizung an und verbraucht kostant ca. 1400 W, bis ich den Bezug wieder abschalte. Mache ich das während der Aufheizphase, ist die Maschine auch eher "Bereit"...
Man hört auch ab und zu die Thermostate schalten, allerdings ohne Auswirkung auf die Heizung???
Die beiden Heizungen des Durchlauferhitzers haben 50 Ohm, sollten also passen.
Das Thermostat hatte ich schon draussen und habe leichte Korrosion beseitigt und mit Wärmeleitpaste wieder eingesetzt.
Das "fühlt" sich ein wenig nach Elektronik an?!?
Als weiteres "Problem" hat die Maschine noch, dass kein Dampf kommt - die Pumpe läuft, aber die Heizung nicht (das stört mich aber nicht, da ich keinen Dampf brauche) - vielleicht hängt es aber zusammen...
Besten Dank schon mal vorab
Salvador
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner kürzlich erworbenen Comfort +:
Das Aufheizen dauert ewig - hab es mal mit über 8 Minuten gestoppt.
Ich habe mal einen Strommesser an die Steckdose gehängt und musste feststellen, dass die ersten 45 sec. alles bestens läuft (ca. 1000W), dann jedoch, ohne das Schalten des Thermostats heizt nichts mehr. Nach einigen Sekunden dann wieder für ein/zwei Sekunden geht die Heizung an...
Sobald ich aber Heiss-Wasser ziehe, springt die Heizung an und verbraucht kostant ca. 1400 W, bis ich den Bezug wieder abschalte. Mache ich das während der Aufheizphase, ist die Maschine auch eher "Bereit"...
Man hört auch ab und zu die Thermostate schalten, allerdings ohne Auswirkung auf die Heizung???
Die beiden Heizungen des Durchlauferhitzers haben 50 Ohm, sollten also passen.
Das Thermostat hatte ich schon draussen und habe leichte Korrosion beseitigt und mit Wärmeleitpaste wieder eingesetzt.
Das "fühlt" sich ein wenig nach Elektronik an?!?
Als weiteres "Problem" hat die Maschine noch, dass kein Dampf kommt - die Pumpe läuft, aber die Heizung nicht (das stört mich aber nicht, da ich keinen Dampf brauche) - vielleicht hängt es aber zusammen...
Besten Dank schon mal vorab
Salvador