Das kaffeekind und die s55

Diskutiere Das kaffeekind und die s55 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle fleißigen "Helferlein"! Ich habe vor einer Woche eine zu der Zeit nicht mehr funktionierende Jura s55 geschenkt bekommen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das kaffeekind und die s55 Beitrag #1
K
kaffeekind
Teetrinker
Hallo an alle fleißigen "Helferlein"!

Ich habe vor einer Woche eine zu der Zeit nicht mehr funktionierende Jura s55 geschenkt bekommen.
Die Vorbesitzerin hat wohl noch nie was von Entkalker gehört:rolleyes: und wollte die Maschine wegwerfen.
Ich dachte, schlechter kann sie ja nicht werden und habe angefangen das gute Stück auseinander zu bauen und alle Teile zu entkalken.
Am schlimmsten war das Keramikventil und der Schlauch von der Heizung zu diesem Ventil betroffen. Diese beiden waren einfach dicht.
Nach 4 Tagen Bastelei und diversen Fehlversuchen beim Zusammenbau, gibt meine s55 jetzt endlich leckeren Kaffee her.:):)

2 Dinge nur noch: Das Display hat doch sicher so was wie eine Bereitschaftsanzeige, diese funktioniert leider nicht. Und am Dampfrohr ist bei mir so ein schwarzes Plastik/Gummiteil angebracht. Ich vermute mal man könnte damit der Maschine Milchschaum entlocken. nur wie???

Ich hoffe das mit dem Foto funktioniert.

Liebe Grüße an alle Helfer

Kaffeekind

Anhänge
  • IMG_8717.jpg
    IMG_8717.jpg
    50 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das kaffeekind und die s55

Oben