das selbe problem..

Diskutiere das selbe problem.. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo! ich habe das selbe problem... die saeco vienna mahlt den kaffee, dann kommt das störlämpvhen bei den bohnen. habe den testmodus schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das selbe problem.. Beitrag #1
M
misani
Teetrinker
hallo! ich habe das selbe problem... die saeco vienna mahlt den kaffee, dann kommt das störlämpvhen bei den bohnen. habe den testmodus schon ausgeführt... (taste kaffee und mengenregulierung minimum) aber es kommt KEIN rotes lämpchen!!!!! was kann es da heben? bitte euch um eure hilfe!!!

• das selbe problem.. Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo fass das kind mal anderst an, mit deinem geschreibe kann kein mensch was anfangen....also.... auto brummt fährt aber nicht.... und nu?
spiel mal den testmodus durch und sag uns was geht und was nicht

• das selbe problem.. Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo sind die Eingangsfragen hingekommen?? Ohne die wird es schwer die genaue Anleitungen geben zu können.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine ?

• das selbe problem.. Beitrag #4
M
misani
Teetrinker
Hallo fass das kind mal anderst an, mit deinem geschreibe kann kein mensch was anfangen....also.... auto brummt fährt aber nicht.... und nu?
spiel mal den testmodus durch und sag uns was geht und was nicht

bikermax... ich habe doch geschrieben: die saeco vienna mahlt den kaffee, dann kommt das störlämpchen bei den bohnen. habe den testmodus schon ausgeführt... (taste kaffee und mengenregulierung minimum) aber es kommt KEIN rotes lämpchen!!!!!

Taste Kaffee und Mengenregulierung Minimum
- Die Pumpe arbeitet. Die Diode der Fehleranzeige beginnt zu blinken, sobald sich die Turbine der Wassermengenerfassung dreht ( 600 Impulse sind ca.200 ml ). Für diese Kontrolle muss der Wasserhahn geöffnet werden. Der Mikroschalter des Hahns wird überprüft durch Aufleuchten der Diode Dampftaste. <---- SO sollte es sein, aber eben bei MIR blinkt eben die Fehleranzeige NICHT!!!

• das selbe problem.. Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

So wie du das schreibst tritt die Fehlermeldung sofort nach dem Mahlen auf. Dann heißt das im Normalfall "Bohnen leer"

Du untersuchst aber den Wasserkreislauf.

Was jetzt? Kommt kein Wasser oder fällt kein Kaffee in die Brühgruppe?

So war das gemeint mit " geht es ein bischen genauer"

Wir können nicht erraten was du denkst oder tust?

• das selbe problem.. Beitrag #6
M
misani
Teetrinker
Hallo!

So wie du das schreibst tritt die Fehlermeldung sofort nach dem Mahlen auf. Dann heißt das im Normalfall "Bohnen leer"

Du untersuchst aber den Wasserkreislauf.

Was jetzt? Kommt kein Wasser oder fällt kein Kaffee in die Brühgruppe?

So war das gemeint mit " geht es ein bischen genauer"

Wir können nicht erraten was du denkst oder tust?

hallo christian!

kaffee fällt in die brühgruppe, aber dort bleibt er als trockener liegen... also es kommt kein Wasser dazu, ja! sorry, bin neu hier und sauer, weil ich nur so nen blöden löskaffee trinken muß :( was mußt du noch genau wissen??? die saeco vienna ist typ 018C... entkalt hab ich sie, gereinigt auch und gefettet auch schon....

• das selbe problem.. Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie ist der Ablauf genau? mahlen, Klopdosierer, BG in Brühstellung, Pumpe --> Störung oder vorher schon?

Kommt Wasser über das Dampfventil?

Wenn ja, dann Kontrolliere mal das Supportventil ob der Ventilschieber ganz bzw nicht verbogen ist. Den Ventilstift ob der ev. nicht komtplett mit Kalk belegt ist.

Wenn keine Impulse vom Flowmeter kommen, dann kann das an einem defekten Flowmeter liegen oder das Rädchen im Flowmeter ist blockiert.

Kommt denn überhaupt Wasser im Testmodus oder läuft nur die Pumpe? Kontrolliere die eingansseite des Flowmters ob dort nicht Schmutz oder Kalk drin ist.

Du hast das Gerät erst entkalkt, dann kommt es oft vor beim Boiler J, dass gelöster Kalk den Schlauch vom Boiler zum Supportventil verstopft.

• das selbe problem.. Beitrag #8
M
misani
Teetrinker
Hallo!

Wie ist der Ablauf genau? mahlen, Klopdosierer, BG in Brühstellung, Pumpe --> Störung oder vorher schon?

Kommt Wasser über das Dampfventil?

Wenn ja, dann Kontrolliere mal das Supportventil ob der Ventilschieber ganz bzw nicht verbogen ist. Den Ventilstift ob der ev. nicht komtplett mit Kalk belegt ist.

Wenn keine Impulse vom Flowmeter kommen, dann kann das an einem defekten Flowmeter liegen oder das Rädchen im Flowmeter ist blockiert.

Kommt denn überhaupt Wasser im Testmodus oder läuft nur die Pumpe? Kontrolliere die eingansseite des Flowmters ob dort nicht Schmutz oder Kalk drin ist.

Du hast das Gerät erst entkalkt, dann kommt es oft vor beim Boiler J, dass gelöster Kalk den Schlauch vom Boiler zum Supportventil verstopft.

christian danke für deine antwort, aber ich fang mit dem ganzen nix an. wenn ich mich ned ein bißchen schlau gemacht hätte, wüßte ich nedeimal wo das supportventil ist. wo dieser flowmeter ist, weiß ich leider ned. ich bin ja auch nur ne stinknormale frau :) ich habe einen techniker in graz kontaktiert... der soll zu mir kommen und mir die maschine richten. DANKE nochmals für deine mühe!!

• das selbe problem.. Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Siehst du nun wie wichtig es wäre die Eingangsfragen zu beatworten?

Ich hätte mir die Schreiberei im Prinzip sparen können, wenn du angegeben hättest, dass du technisch keine Kentnisse besitzt.

Hoffe der Techniker verrechnet dir dann nicht so viel, dass du davon ein neues Gerät kaufen könntest..

Weg- plus Arbeitszeit plus Ersatzteile könnt sich das ausgehen.

• das selbe problem.. Beitrag #10
M
misani
Teetrinker
Hallo!

Siehst du nun wie wichtig es wäre die Eingangsfragen zu beatworten?

Ich hätte mir die Schreiberei im Prinzip sparen können, wenn du angegeben hättest, dass du technisch keine Kentnisse besitzt.

Hoffe der Techniker verrechnet dir dann nicht so viel, dass du davon ein neues Gerät kaufen könntest..

Weg- plus Arbeitszeit plus Ersatzteile könnt sich das ausgehen.

hallo christian!

welche eingangsfragen meinst du?? ich habe mich hier nur angemeldet, einen passenden forumbeitrag gesucht und eben geschrieben :( hätte ich was ausfüllen müssen? wenn ja, tut's mir leid.

ja, das befürchte ich auch, dass ich mir fast ne neue maschine kaufen kann. aber immerhin ist sie eh "schon" 6 jahre... nochmals... lieben dank für deine mühe die du dir gemacht hast, und entschuldigung, ja!!!

• das selbe problem.. Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann hat ein anderer Moderator deinen Beitrag zu einem eigenen Thema gemacht, dann kannst du die
Eingangsfragen antürlich sehen.

Wenn du ein eigenes Thema eröffnet hättest, dann wären die Fragen erschienen die ich im 3 Beitrag gepostet habe.

Hoffentlich ist das jemand der repariert und nicht nur tauscht, dann belibt es halbwegs günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das selbe problem..

Oben