Dauernd "Satzbehälter leeren"!

Diskutiere Dauernd "Satzbehälter leeren"! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Dauernd "Satzbehälter leeren"! Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 YBDR, Bj. 2008, Version 1.11.1

Bei og. Maschine habe ich im Diagnose-Menü den Satzstop von 12 auf 10 umgestellt weil bei 12 der Satzbehälter der Hausfrau oft zu voll war. Nach dem ersten mal leeren nahm die Maschine das nicht mehr zur Kenntnis und besteht weiter auf "Satzbehälter leeren" bei leerem Satzbehälter. Ausreichend Zeit ist nach dem Leeren vergangen. Was läuft da falsch? Hätte ich die Menüeinstellung "12" nicht ändern dürfen? Oder schächelnde Kondensatoren auf Leistungs- oder Steuerplatine?

• Dauernd "Satzbehälter leeren"! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
SUP 021 YBDR, Bj. 2008, Version 1.11.1

habe ich im Diagnose-Menü den Satzstop von 12 auf 10 umgestellt weil bei 12 der Satzbehälter der Hausfrau oft zu voll war.
Nach dem ersten mal leeren nahm die Maschine das nicht mehr zur Kenntnis und besteht weiter auf "Satzbehälter leeren" bei leerem Satzbehälter. Ausreichend Zeit ist nach dem Leeren vergangen.
Ich werde empfehlen den Satzstop auf 8 zu stellen, bei so eine "mikro" Tresterbehälter!

War das Gerät eingeschaltet während Trester entnahme und sind mehr als 6 Sekunden vergangen?

Ist die Enstellung für Satzstop "10" gespeichert geblieben?

Eventuell den Gerät aus/einschlaten nach dem Satzstop ist geändert!

• Dauernd "Satzbehälter leeren"! Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
So, ich habe den Satzstop jetzt wieder auf 12 stellen und dann die Maschine aus- und wieder einschalten lassen (Fernwartung). Für´s erste geht sie jetzt. Wenn sie jetzt vor dem 12 Kaffee wieder "Satzbehälter leeren" sagt, werde ich angerufen.
Und sei nicht so häßlich zur YBDR (von wegen mikro Tresterbehälter).
Es ist die einzige Saeco die ich kann (einigermaßen) und auch ohne Festwasser- und Müllschlucker-Anschluss finde ich diesen Typ ganz toll.:)

Thema:

Dauernd "Satzbehälter leeren"!

Oben