Dauerstrom

Diskutiere Dauerstrom im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Experten, habe mich mal an unsere Kaffemaschine gewagt!!! Boiler war total verkalkt, eigentlich ja kein Problem. Also alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauerstrom Beitrag #1
M
minold
Teetrinker
Hallo an alle Experten,

habe mich mal an unsere Kaffemaschine gewagt!!! Boiler war total verkalkt, eigentlich ja kein Problem.
Also alles gereinigt neue Dichtungen bestellt und wieder zusammen gebaut.
Jetzt habe ich leider ein größerers Problem!!!! Wenn ich den Stromstecke in die Steckdose stecke hat sie sofort Strom!! Grüne Lampe leuchtet!!! Obwohl der Hauptschalter Off ist (An und Aus Taste)
Hm????
Hauptplatine ist aber in Ordnung!!! Habe eine zweite Ersatzmaschine da!!! Gewechselt.... selbes Problem!!!
Bei der Ersatzmaschine hatte der Boiler ein Loch!!! Da funktionierte aber alles.... Also Stecker rein, nix... Angeschalten(natürlich nix) Kontakt geschlossen und sie funktionierte....
Habe dann meinen Boiler mit dem Kaputten Boiler der Ersatzmaschine gewechselt....und siehe da...selbes Problem!!!! Dauerstrom!!! Hä????
Kapiere ich nicht..... Muss also irgendwie am Boiler liegen, oder????

Für eine hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!!!!

Grüße an alle die auch Geld sparen wollen!!!!!!

:):):)

• Dauerstrom Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast vermutlich ein schwarzes Kabel das an den Hauptschalter kommt direkt an die Platine angeschlossen und diesen somit übergangen.

• Dauerstrom Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn das Problem mit dem Boilertausch mitwanderte dann liegt das auch am Boiler.

Vermutlich wurde der Boiler komplett also inkl. der Heizungsanschlüsse in Entkalker abgesoffen, kann das sein?

Wenn ja lege ihn für 2 Stunden bei 150°C in den Backofen, damit hast du eine gute Chance den durch die reingelaufene Flüssigkeit entstandenen Isolationsfehler wieder zu beseitigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerstrom

Oben