Frage De Longhi Cortina pumpt kein Wasser

Diskutiere De Longhi Cortina pumpt kein Wasser im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: De longhi Caffe Cortina...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Longhi Cortina pumpt kein Wasser Beitrag #1
R
Reinhold.Privat
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: De longhi Caffe Cortina

kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei meiner De Longhi Caffe Cortina blinkt nur die Kontrollanzeige für das Kaffeepulver, es kommt kein Wasser in die Tasse.
Der Einschaltvorgang ist normal, es kommt aber mehr Wasser als früher beim Spülvorgang. Nach dem Drücken der Bezugstaste wird der Kaffee gemahlen, und dann beginnt die Kontrollanzeige für das Kaffeepulver zu blinken. - es erfolgt keine Kaffeeausgabe -
Der gemahlene Kaffee landet trocken im Restebehälter.
Der Versuch Zubereitung mit Kaffeepulver anstatt der Kaffeebohnen führt zu dem selben Ergebnis, nur wird halt kein Kaffee gemahlen.
Brauche ich einen Service-Techniker, oder kann ich selbst den Fehler beseitigen?
 
  • De Longhi Cortina pumpt kein Wasser Beitrag #3
R
Reinhold.Privat
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
2
Danke für deinen Tipp Stefan. Der Testmodus ist interessant, läuft aber einwandfrei.
Die DeLonhi Helpline (0820-240542) hat einen Fehler in der Elektronik diagnostiziert.
Habe das Teil nun zur Garantiereparatur gebracht, dauert halt wieder 2 Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Longhi Cortina pumpt kein Wasser

Oben