de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode

Diskutiere de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, das Entlüften scheint ein allgemeines Problem zu sein. Die Boardsuche bringt viele Treffer. Vielleicht kann ich zur Lösung beitragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode Beitrag #1
D
DietmarF.
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
4
Hallo Forum,
das Entlüften scheint ein allgemeines Problem zu sein. Die Boardsuche bringt viele Treffer. Vielleicht kann ich zur Lösung beitragen:
Heute morgen habe ich statt des "Kaffee lang" auf die "Erpresso" Taste gedrückt. Macht nicht, denke ich, dann füll' ich eben mit Wasser auf. Nachdem die Tasse eingelaufen war, Heisswassertaste gedrückt - uups - die neue Maschine (zwei Tage in Betrieb) zeigt im Display "Entlüften" an.
Drehknopf auf - Beim Öffnen des Ventils hörte man nur das Klacken des Schalters - sonst nichts; es läuft auch kein Wasser. Nach kurzer Zeit die Meldung "Drehknopf schließen" und --- wieder die Meldung "Entlüften" :evil:
Ausschalten- warten - einschalten - Meldung "Entlüften" X(

Es fehlt in diesem Fall eindeutig ein RESET Knopf. Dann habe über das Menü den Reinigungszyklus gestartet. Nachdem der Wasserbehälter durchgelaufen war (15 Minuten) hat alles wieder funktioniert. Heißwasser und Dampf konnte gezapft werden, etc.

Meine Frage an das allwissende Forum - war das nur ein Softwarefehler oder deutet sich hier ein Defekt an?

Thx for reading. Gruß - Dietmar
 
  • de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode Beitrag #2
M
Martin Geyer
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
1
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Wie schaffst Du es, den Reinigunszyklus zu starten? Wenn ich es versuche, zeigt er einfach nur wieder "Entlüften" an.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Martin
 
  • de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode Beitrag #3
D
DietmarF.
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
4
mmh - bei mir konnte ich den Reinigungszyklus über das Menü starten. Ansonsten bleibt dir nur die Methode mit Gartenschlauch oder PET Flasche. Dazu wird - sofern ich das richtig geschnallt habe- , mit einem auf den unteren Stutzen des Wasserbehälters passenden Schlauch / PET Getränkeflasche Wasser bis zur Pumpe geblasen. Die Pumpe ist wohl nicht selbst ansaugend, deshalb der Umstand. Such' mal hier im Forum nach dem Begriff "Gatenschlauch".
MfG - Dietmar
 
  • de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode Beitrag #4
S
Sporty
Gast
Hai Du,
genau dieses Problem (Entlüften-Modus, nichts geht mehr) habe ich derzeit.
Den Hinweis von Dietmar F., es über den Reinigungszyklus zu probieren, habe ich befolgt und siehe da...alles geht wieder. (So einen Reset-Knopf habe ich ebenfalls gesucht und vermisst ;)) However: Du wolltest wissen (hoffentlich nicht - bzw. hoffentlich viel zu spät - kommt nun mein Hinweis, wie Du aus dem "Entlüften"-Wahnsinn wieder raus kommst. => Öffne den Drehknopf und schließe ihn wieder...wiederhole den Vorgang mehrere Male. Immer wieder hört man dieses Klacken und ab und zu kommt ein Tröpfchen Wasser....mache dies solange, bis Du im Display wieder die normale Anzeige liest. => Geschafft! Verfahre nun, wie Dietmar F. beschrieben hat: "Nachdem der Wasserbehälter durchgelaufen war (15 Minuten) hat alles wieder funktioniert. Heißwasser und Dampf konnte gezapft werden, etc." => Yuhuuuu...wir sind wieder ganze Menschen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

de Luxe "hängt" im Entlüften-Mode

Oben