de luxe mahlt nicht mehr

Diskutiere de luxe mahlt nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem Ihr mir mit meinem letzten Problem so toll geholfen habt bitte ich Euch nun wieder um Hilfe! Wollte mir heute früh einen leckeren Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • de luxe mahlt nicht mehr Beitrag #1
M
manu2407
Teetrinker
Nachdem Ihr mir mit meinem letzten Problem so toll geholfen habt bitte ich Euch nun wieder um Hilfe!

Wollte mir heute früh einen leckeren Kaffe herunterlassen- der erste ist noch normal gelaufen. beim zweiten kam nur noch Wasser herunter. Das Mahlwerk hat seinen Dienst versagt und mahlt nicht mehr!
Habe die Maschine zerlegt, Mahlkegel gereinigt. Kann es sein, das der Motor des Mahlwerks kaputt ist?
Kann ich diesen in Eigenregie aus-und wieder einbauen oder soll ich meine Maschine zum Fachmann bringen? Ein neuer Motor, falls er der Grund sein sollte das die Maschine nicht mehr mahlt, würde bei ihm 50€ kosten und dann noch seine Arbeitszeit.

Danke schon mal
lg Manu

• de luxe mahlt nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche mit diesen Anleitungen in den Testmodus zu kommen ....
Magic​
  1. Testmodus Magic 7 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler
  2. Testmodus Magic 9 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler
  3. Testmodus Magic 9 Tasten ---- Autor: Unbekannt(Filou62)

Überprüfe dann den Mühlen- und den Getriebemotor. Stelle Deinen Befund ins Forum. Es könnte auch ein Elektronikproblem bestehen.

mfg
Harry

• de luxe mahlt nicht mehr Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Überprüfe unbedingt auch den Mikroschalter des Dosierers im Testmodus (per Hand durch die nach unten geöffnete Pulverklappe betätigen, dabei Brühgruppe ausgebaut und Tür-Mikroschalter mit Pappe festgeklemmt). Die Bohnenmangel-Anzeige darf nur leuchten solange die Klappe im Dosierer (vom Mahlwerk weg) gedrückt wird.

Wenn nichts mehr gemahlen wird aber der Ablauf sonst normal ist, wird der Schalter sehr wahrscheinlich verklemmt sein oder Dauerkurzschluss haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

de luxe mahlt nicht mehr

Oben