de luxe - Symbol im Display

Diskutiere de luxe - Symbol im Display im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit gestern ein Symbol oben rechts im Display, das aussieht, wie ein Torbogen bzw. ein umgedrehtes "u". Weiß jemand, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • de luxe - Symbol im Display Beitrag #1
T
TequiSun
Teetrinker
Hallo,

wir haben seit gestern ein Symbol oben rechts im Display, das aussieht, wie ein Torbogen bzw. ein umgedrehtes "u". Weiß jemand, was dieses Symbol zu bedeuten hat? Ansonsten ist die Maschine betriebsbereit und funktioniert einwandfrei...

Danke und Gruß
TequiSun

• de luxe - Symbol im Display Beitrag #2
yetihai
yetihai
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Hallo, mein erster Beitrag hier.
Ich habe letzte Woche eine Incanto deluxe als Ausstellungsstück gekauft.
Die Maschine hatte bis dahin keinen Kaffee bezogen.
Dieses Symbol habe ich allerdings auch vom ersten anschalten an.
Habe mir keine Gedanken über das Symbol gemacht, bis ich das hier gelesen habe.
Vielleicht hat ja doch noch einer eine Antwort auf die Frage...

BTW: schönes Forum :)

• de luxe - Symbol im Display Beitrag #3
E
ede
Teetrinker
Servus und Hallo

sicher meint ihr das Zeichen für den Aqua-Prima-Wasserfilter.
Im Menü habt ihr den aktiviert und darum sagt die Maschine das Ding ist drin und jetzt müsst ihr nicht so oft entkalken.
Der Filter ist gut, wenn ihr sehr hartes Wasser habt oder ein normales Wasser aus der Leitung nicht trinken könnt weil es nach Chlor etc. riecht und schmeckt.
Die Maschine zeigt dann auch später Entkalken an als ohne den Filter. Entweder ihr setzt den ein - wechselt ihn dann aber bitte auch regelmäßig oder lasst es sein. Den Filter länger im Gerät zu belassen macht keinen Sinn zumal die im Laufe der Zeit verstopfen.
Um den gleichmäßigen Durchfluss zu gewährleisten kann es auch notwendig sein den weißen Vorfilter im Wassertank zu entfernen.
Der Nachfolger vom Aqua-Prima - der seit Ende letztem Jahr bei SAECO aber auch gar nicht lieferbar ist - heißt Intenzza und kommt direkt von Britta und wird nur für SAECO gefertigt.

Gruß
Stefan

• de luxe - Symbol im Display Beitrag #4
yetihai
yetihai
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Oh ja, danke für die Antwort, das ist es.
Werde ich aber nach dem ersten Filter erst mal wieder abschalten,
ich habe noch einen Jahresvorrat für meinen Brita Maxtra Filter.
Oder ich bastel etwas, für den Intenza gibt es in der Bucht ja schon Nachfüllösungen.
Also Patrone aufbohren, Granulat aus dem Maxtra Filter rein, Korken drauf, fertig ;)

• de luxe - Symbol im Display Beitrag #5
yetihai
yetihai
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Ob ich die Maschine ohne Filter betreibe, was ja durchaus auch vorgesehen ist.
Oder mit einem selber wieder befüllten original Filter.
In meinen Maxtra Filtern ist ja das selbe Granulat wie in den Intenza Filtern,
sollte also kein Problem sein. Maxtra Filter öffnen, Granulat für Intenza Filter nutzen.
Später Nachfüllgranulat, schont sogar die Umwelt, da nicht ständig ein neuer Plastikfilter nötig ist ;)

• de luxe - Symbol im Display Beitrag #6
E
ede
Teetrinker
Hallo Yetihai

Ich habe heute in eine von mir betriebene Maschine bei kalkhaltigem Wasser zusätzlich ein In-Ta-Fil-System eingesetzt.
Das ist meine Maschine - der Kunde bezieht nur Kaffee und hat mit dem Rest nichts zu tun.
Ich sehe ob das Granulat dreckig ist falls ich vergessen haben sollte dies alle 4 Wochen beim Kontrollbesuch zu tauschen. Ich sehe, wenn Granulat in den Tank und in die Maschine gelangt weil das Flies nicht richtig in der Dose ist. Ich sehe ob meine Granulatdose halb-voll, ganz voll oder zu voll ist.

Du nimmst sicher das gleiche Granulat aber was siehst du noch? Siehst du wenn durch einen defekten Filter Granulat in die Maschine gesaugt wird und deine Turbine oder Pumpe verstopft? Siehst du ob es wirklich die richtige Menge ist?
Das Granulat kann ich dir auch verkaufen aber selber würde ich es nie verwenden im Sinne eines Umbausatzes zum Wiederbefüllen.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er seine Claris,Aqua-Prima etc. verwendet und wegwirft, wiederbefüllt oder gar nicht einsetzt. Diese ganzen Filter sind aber gut wenn sie richtig eingesetzt werden - können aber zu richtig miesen Defekten führen die so mancher Kunde schon teuer bezahlt hat.
Dann nimm lieber deinen Wasser-Max und fülle schön jeden Tag frisch gefiltertes Wasser in deinen Tank und gut ist es.

Stefan

• de luxe - Symbol im Display Beitrag #7
yetihai
yetihai
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Beitrag bitte löschen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • de luxe - Symbol im Display Beitrag #8
yetihai
yetihai
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Danke für Deine Antwort Stefan,

sicher die Ansichten sind sicher verschieden, gerade in so einem speziellen Forum wie diesen aber seht kritisch
gegenüber "Bastellösungen". Ich denke auch das ich erst mal meinen Brita Maxtra Jahresvorrat aufbrauche.
Der hat bei meinen vorigen AEG Maschinen auch immer gute Dienste verrichtet. Dann werde ich mal schauen was ich mache.
Alles in allem sehe ich den Wasserfiltereinsatz eher etwas unkritischer wie andere hier in diesem Forum.
Aber ich denke eher ein schlechter Filter wie kein Filter :p

Gruß, Mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

de luxe - Symbol im Display

Oben