Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen

Diskutiere Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: J -...
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #1
S
schröttel
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: J
- Messgerät vorhanden:J
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Minuto
Hallo,

ich wollte mal eben den Deckel der Milchkaraffe von innen reinigen. Einfach mal die 3 Torx rausgeschraubt, irgendwas hängt noch, etwas an den Deckelhälften gezogen - Deckel auseinander - zwei Kunststoffteile und eine Druckfeder fliegen durch die Gegend. Zwei Stunden später weiss ich immer noch nicht wo die hin gehören.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Gruß
ClausSAM_1650.JPG SAM_1649.JPG
 
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #3
S
schröttel
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Explosionszeichnungen und die Teilelisten sind sehr hilfreich.
Leider sind die Teile die ich suche bei der der entsprechenden Zeichnung der Milchkaraffe nicht abgebildet.
Ich vemute das sich um Teile zur Arretierung des Schiebeauslasses in der jeweiligen Endposition handelt.
Vielleicht kann das jemand mal an seinem zusammengebauten Deckel checken, möglicherweise kann man auch erkennen wo und wie die Teile verbaut sind.

Vielen Dank im Voraus
Claus
 
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #4
S
schröttel
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
3
Hallo,
alles zurück, ich habe das Schiebestück zur Arretierung des Auslasses vergessen. Irgendwie ist das unter dem Tisch verschwunden und auf der Explosionszeichnung ist es auch nicht zu sehen. Jetzt ist alles klar und das Ding ist schon wieder zusammen.
Trotzdem danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Gruß
Claus
 
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #5
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Wie hast du das Problem gelöst ? Ich finde leider nirgends etwas wie dieser Mechanismus verbaut wird
 
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast dir die seite 5 von der explosionszeichnungen und die teilelisten angesehen,

edit by admin: kaputten link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #8
V
Vitamincbu
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
108
Der Mechanismus ist im inneren des Deckels und nicht auf der Explosionszeichnung aufgezeigt ;-)

Ich hatte noch einen Deckel und werde den die Tage auch nochmal von innen fotografieren, da es echt nirgends ein Bild davon gibt.

Bei meinem Deckel war das Problem, das eine Haltenase im inneren des Deckels gebrochen war, aber nicht abgebrochen aussah. Deswegen habe ich die fehlende Nase nicht bemerkt und nicht gesehen wie der Mechanismus befestigt ist
 
  • Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen Beitrag #9
S
Senay
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
1
Hallo habe genauso wie bei dir den Deckel neu bestellt wie auf dem Bild aber es ist noch ein schwarzer kleiner Schlauchdrüse drin ist bei dir leider nicht abgebildet wo kommt diese rein Liebe grüße
 
Thema:

Deckel Milchkaraffe zerlegen/zusammenbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben