F
Fullsampler
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Platinen Typ M5AV1-8
Hallo Gemeinde
habe von einem Bekannten eine Platine des oben genannten Typs bekommen und sollte T1 und die Zenerdiode 33V tauschen da angeblich die Brühgruppe langsam läuft, soweit auch kein Problem.
nun habe ich festgestellt das R15 3k3 abgeraucht ist, der hängt im Kreis des Microschalters fürs Pulver.
hatte jemand schon diesen defekt, reicht es das ich den Widerstand tausche oder liegt noch ein weiterer defekt vor.
kann leider keine Messungen unter Spannung durchführen da ich nur die PLatine hier habe.
Danke schon mal für Hilfe
Gruß
Fullsampler
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Platinen Typ M5AV1-8
Hallo Gemeinde
habe von einem Bekannten eine Platine des oben genannten Typs bekommen und sollte T1 und die Zenerdiode 33V tauschen da angeblich die Brühgruppe langsam läuft, soweit auch kein Problem.
nun habe ich festgestellt das R15 3k3 abgeraucht ist, der hängt im Kreis des Microschalters fürs Pulver.
hatte jemand schon diesen defekt, reicht es das ich den Widerstand tausche oder liegt noch ein weiterer defekt vor.
kann leider keine Messungen unter Spannung durchführen da ich nur die PLatine hier habe.
Danke schon mal für Hilfe
Gruß
Fullsampler