Defekt nach Reparatur!

Diskutiere Defekt nach Reparatur! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich dreh gleich durch. Hab meine Cafe Prima auf Garantie eingeschickt weil nur noch der Powerknopf geleuchtet hat und sonst nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekt nach Reparatur! Beitrag #1
S
sannyss
Teetrinker
Hallo,

ich dreh gleich durch.
Hab meine Cafe Prima auf Garantie eingeschickt weil nur noch der Powerknopf geleuchtet hat und sonst
nichts mehr ging.
Hab ich sie endlich zurück bekommen und es geht gar nichts. Nicht eine Birne leuchtet.
Die macht keinen Ruck.
Und Anfang Dezember läuft meine Garantie ab!

Angeblich wurde sie auf Funktion geprüft. Aber als ich sie ausgepackt habe ist eine Ecke
der Platine nicht richtig eingerastet gewesen und die Maschine hat ziemlich in der Verpackung geschwitzt.
Hab natürlich gewartet bis sie wieder Raumtemperatur hatte. Aber da ist kein Strom drauf.

Kann die auf dem Transport kaputt gegangen sein?

• Defekt nach Reparatur! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei der Vienna ist keine 230 VAC-Spannung an der Platine zwischen JP10 und JP11, wenn der Thermostat am Boiler ausgelöst hat oder evtl. die 6,3 A träge Feinsicherung defekt ist ----> Skizze
Die beiden Schalter vor dem Thermostaten (TS) sind MS der Servicetüre und Ein/ausschalter. Der Thermostat kann zurückgestellt werden ---> rückstellbarer Thermostat

mfg
Harry

• Defekt nach Reparatur! Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Wenn du deine Maschine erneut einschickst , bin ich mir ziemlich sicher das du die Rep. selber bezahlen musst !

Als erstes öffne mal vorne die Servicetür ( wo die Brühgruppe drinn ist ) kannst du beim schliessen der Tür das Klicken des Schalteres hören ?

Wenn ja :

Öffne dein Gerät nach dieser Anleitung

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Überprüfe dann wenn möglich mal nach Hmilbradt´s Skizze deine Saeco !

Ich hoffe du besitzt ein Multimeter ( Voltmeter ) !?

• Defekt nach Reparatur! Beitrag #4
S
sannyss
Teetrinker
Hi,

bin überglücklich, sie läuft wieder!
Wir haben die Maschine um sicherzugehen an 3 verschiedenen Steckdosen probiert und
komischerweise war genau bei denen die Sicherung rausgeflogen und keiner hats gemerkt!
Genieße grad den herrlich duftenden Kaffee.
Vielen Dank für eure Antworten!

• Defekt nach Reparatur! Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Da hast du ja nochmal Glück gehabt !;)

Viel Freude noch mit deiner Maschine !

• Defekt nach Reparatur! Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
an 3 verschiedenen Steckdosen probiert und
komischerweise war genau bei denen die Sicherung rausgeflogen und keiner hats gemerkt!
Ähm .....da fällt mir nu echt nix mehr dazu ein *baffgugg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekt nach Reparatur!

Oben