Defekte AEG Cafamosa CF 220

Diskutiere Defekte AEG Cafamosa CF 220 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JUP ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekte AEG Cafamosa CF 220 Beitrag #1
R
Robbby83
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
JUP !
- Messgerät vorhanden ?
Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
AEG Cafamosa CF 220

Hab gerade eine Cafamosa CF220 Geschenkt bekommen die wohl defekt ist, das problem ist das sie sich erstens nicht einschalten lässt, beim gedrückthalten der Ein/aus taste klickt ein relais und ein paar lämpchen leuchten kurz auf.
Ich denke das das mit der fehlenden Brüheinheit zusammenhängt die sich nicht ganz einschieben lässt, ist mir erst aufgefallen weil die klappe nicht draufgeht.
Bin hier zum Glück auf ein foto gestoßen wo ich gesehen habe, das der weiße wasseranschluß garnicht bis hinten dran geht sondern wie auf dem foto zu shen ziemlich weit vorn steht.
Frage: wie bekomme ich den wasseranschluß zurück ? und geht die maschine deshalb auch nicht an ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!
 
Anhänge
  • kaffemaschine 003.jpg
    kaffemaschine 003.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 83
  • Defekte AEG Cafamosa CF 220 Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
  • Defekte AEG Cafamosa CF 220 Beitrag #3
R
Robbby83
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
3
Läuft wieder !

Bg. war verdreckt und nicht gängig, Thermoblock war durch, Pumpe war zu, de schlauch von dm TB zum anschlußstutzen der Bg war gerissen, das Dampfventil war zu, in Der BG fehlete eine Dichtung und der kontaktschalter für die Klappe vorne wo der Kaffee rauskommt war defekt.
Bis auf den TB, die fehlende dichtung und den Sclauch hab ich alles wieder heile machen können !!!
Hab sie geschätz 30 mal auseinander genommen, weil nach jeder reparatur was anderes nicht ging, aber mit geduld und verstand, kann man eben alles reparieren !!!
 
  • Defekte AEG Cafamosa CF 220 Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. Es passiert öfters, dass nach einem Defekt mehrere andere Störfälle auftreten, daher war die "Generalsanierung" der richtige Weg um dauerhaft guten Kaffee aus der Maschine zu erhalten. Viel Freude mit dem KVA und danke für die Rückmeldung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte AEG Cafamosa CF 220

Oben