Defekte Heizung

Diskutiere Defekte Heizung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gut zu wissen, dass das nicht nur meinem besseren 1/3 passiert ist (das aber 3 mal) Jetzt ziert ein Vorhängeschloss den Bohnenbehälter. Wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekte Heizung Beitrag #1
A
andy-r
Teetrinker
Gut zu wissen, dass das nicht nur meinem besseren 1/3 passiert ist (das aber 3 mal)
Jetzt ziert ein Vorhängeschloss den Bohnenbehälter.
Wenn man es rechtzeitig bemerkt, die Bohnen rausnehmen und an der Luft trocknen lassen.
Wenn das Kafeemehl schon gemahlen war und eingetrocknet (beim 1.mal) hab ich vorsichtig mit einem Chin. Essstäbchen das verklebte gelöst und mit grobem Meersalz ein paar Mahlvorgängen machen lassen, bis sich alles gelölst hatte.
Danach alles gereinigt und wieder mit Bohnen und Wasser (an den richtigen Stellen) befüllt.
Geht immer noch.
Nur heizen will sie seit gestern nicht mehr. Deshalb hab ich das Forum hier gefunden.

gruß
andY

• Defekte Heizung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo andy-r,

Du hast Dich an ein anderes Thema gehängt. Da sonst Dein Problem unbeantwortet bleiben wird, habe ich für Dich ein neues Thema geöffnet.

Nur heizen will sie seit gestern nicht mehr. Deshalb hab ich das Forum hier gefunden.
Öffne Deine Maschine und überprüfe den Widerstand der Heizschleife. Sollwert: ca. 50 Ohm. Bekommt die Schleife Spannung ?

mfg
Harry

• Defekte Heizung Beitrag #3
A
andy-r
Teetrinker
Upps was seid ihr hie schnell ;)

Hab gerade erst die Anleiung zum öffnen gefunden und es sogar geschafft die Maschine ihres Deckels zu entledigen. Jetzt schaff ich mir nen Überblick (dank des Forums) und werde dann mal die bis dahin hoffentlich gefundene Heizung durchmessen.

Alles weitere nachher.

Danke
gruß
andY

• Defekte Heizung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist die Schleife am Erhitzer -->> DLEH

mfg
Harry

• Defekte Heizung Beitrag #5
A
andy-r
Teetrinker
Yep, hab sie gefunden und der gute alte Herr Ohm meinte, er hat hier ganz viel zu tun: Sprich Widerstand -> Unendlich d.h. Heizung kaputt.

Jetzt such ich noch die Info zum ausbau des DLEH.
dann bau ich das Dingen aus und begebe mich auf die suche nach einem Ersatzteil.

Vorschläge hierzu??

Danke
gruß
andY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Heizung

Oben