Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben

Diskutiere Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Die Platine war höchst wahrscheinlich für mysteriöse, unsystematische Abschalt- und Anfahrvorgänge des Gerätes verantwortlich. Alle...
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #1
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Die Platine war höchst wahrscheinlich für mysteriöse, unsystematische Abschalt- und Anfahrvorgänge des Gerätes verantwortlich. Alle Funktionsgruppen arbeiteten ansonsten so, wie sie sollten. Mein Know-How reicht nicht aus, der Ursache näher auf den Grund zu gehen. Schon gar nicht, wenn - was ich vermute - die Firm- oder Software irgendwie aus dem Tritt ist. Äußere Anzeichen für Überhitzung, Überlastung etc. von Bauteilen sind nicht vorhanden. Das Gerät habe ich inzwischen ausgeschlachtet, die Platine (Produktionswoche 49/2008) gebe ich gerne an jemanden ab, der sich eine Fehlersuche und -behebung zutraut. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Platine selbst i.O. ist. Bei Interesse bitte ich lediglich um Erstattung der Versandkosten (4,99 €, DHL-Paket).
 
Anhänge
  • CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 19
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Frage mal @WolleP ob er Interesse hat. Er erstellt immer wieder hilfreiche Schaltungsunterlagen.
Falls ja übernehme ich die Versandkosten.
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #3
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Hallo 2flow,
habe ich das richtig verstanden: Du würdest für WolleP den Versand übernehmen, falls er interessiert ist? Wäre es da nicht besser, Du würdest erst einmal direkt mit Ihm Kontakt aufnehmen?
MfG elurch
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Er hat ihn ja "angeschrieben" durch die Verlinkung "@ und Username" und wartet nun vermutl. auf seine Reaktion. (yn)
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Hallo 2flow,
habe ich das richtig verstanden: Du würdest für WolleP den Versand übernehmen, falls er interessiert ist? Wäre es da nicht besser, Du würdest erst einmal direkt mit Ihm Kontakt aufnehmen?
MfG elurch
Ich habe ihm nun zusätzlich eine PN geschickt
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #6
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Danke für die klärenden Hinweise!
(Ich bin mit den Modalitäten der Kommunikation in Foren noch nicht so recht vertraut.)
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Macht ja nix, war nur zur Aufklärung damit du dich auch auskennst.
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #8
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, @elurch
Hallo, @2flow
Danke für das Angebot, aber von den Platinen habe ich noch Ersatz und auch die Unterlagen sind erstellt, schon mit der 16. Änderung. (surprised)
Hilft mir bzw. uns also nicht wirklich weiter.
Gruß
WolleP
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #9
E
elurch
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
46
Habe die Antwort von WolleP erst jetzt entdeckt (keine Mail bekommen).
Möchte mich dennoch dafür kurz bedanken und das Thema beenden.
Bleibt wohl nur noch der E-Schrott.
MfG
 
  • Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hebe sie doch auf, ev als Schlachtplatinen für diverse Bauteile.
 
Thema:

Defekte (?) Steuerplatine De Longhi Magnifica (ESAM4200) abzugeben

Oben