Defekter Boiler und stärkere Wasserpumpe!

Diskutiere Defekter Boiler und stärkere Wasserpumpe! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeegemeinde! Brauche mal eure Hilfe! Mein Kenntnisse im Bereich KVA beschränken sich hauptsächlich auf Jura E-Serie. Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekter Boiler und stärkere Wasserpumpe! Beitrag #1
N
NoMoreSenseo
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeegemeinde!

Brauche mal eure Hilfe!
Mein Kenntnisse im Bereich KVA beschränken sich hauptsächlich auf Jura E-Serie.
Jetzt habe ich hier aber eine Saeco Magic de Luxe SUP 012 aus meinem Bekanntenkreis die schon ziemlich lange gestanden hat. Soweit ich das bisher feststellen konnte ist die Wasserpumpe kaputt und der Boiler ist vom Kalk zerfressen. Einen revidierten Boiler habe ich schon, ich mußte nur die beiden Wasseranschlüsse ändern. Beim revidierten Boiler waren es Schnellverschlüsse. Der kaputte Boiler hat die Anschlüsse mit der Halteklammer. Da wo der Schlauch von der Wasserpumpe in den Boiler geht bekomme ich nur die Verschraubung nicht richtig dicht. Mir ist aber aufgefallen das bei beiden Boilern diese Verschraubung mit so'ne Art Curil eingedichtet waren. Ist das richtig? Und kann ich die Wasserpumpe gegen eine etwas stärkere austauschen? Die original Ulka Pumpe hat 48W ich hätte aber noch eine aus der Jura E-Serie die hat aber 65W. Das Überdruckventil mit Wasseranschluss zum Boiler passt auch dran. Ich möchte nur sicherstellen das die Elektronik durch die stärkere Pumpe keinen Schaden nimmt.
Danke schon mal für eine Antwort!
Gruß" NoMoreSenseo*

• Defekter Boiler und stärkere Wasserpumpe! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Wasserpumpe wird durch einen 4 A Triac geschaltet. Welche Belastungen die zugehörigen Leiterbahnen vertragen, ist nicht belkannt.
Die Gewinde werden eingeklebt .... Suchergebnisse - "s242" - BND - Kaffeestudio

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekter Boiler und stärkere Wasserpumpe!

Oben