Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!!

Diskutiere Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!! Beitrag #1
T
torte
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
19
Ort
88400 Biberach
Vollautomat
saeco royal capuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?geht so!
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Delonghi 6600 Prima Donna Bj.mitte 2008

Hallo,habe die maschine geöffnet und mit einem temperaturmessgerät gemessen das der dampfboiler sich stark aufheizt(habe bei 150 grad wieder ausgesteckt),die maschine war nicht an sondern nur der stecker in der steckdose!!!was da los ist??vielleicht kann mir von euch jemand helfen!!achso habe eine temperatursicherung getauscht war defekt!!!seitdem habe ich das problem!deutet auf leistungselektronik hin aber was kann da defekt sein oder was sollte ich tauschen??bin für jeden tip dankbar!!
 
  • Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!! Beitrag #2
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Triac

Ich würde den Triac auf der Leistungsplatine mal ohmisch durchmessen. Das müsste der Trac an dem Kühlkörper sein.
 
  • Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!! Beitrag #3
T
torte
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
19
Ort
88400 Biberach
Vollautomat
saeco royal capuccino
Delonghi 6600

hallo,habe zwischen A1 und A2 am Triac einen Widerstand von 0,10 Ohm stromlos!!der wird dann wohl defekt sein oder??

Danke schon mal gruss Torsten
 
  • Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!! Beitrag #4
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Defekt

Dann doch mal den Triac auslöten und nochmals messen. Im Zweifel mit einem neuen Triac ohmisch vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delonghi 6600 Dampfboiler heizt obwohl Maschine aus!!

Oben