DElonghi EAM 3000 kein Wasser

Diskutiere DElonghi EAM 3000 kein Wasser im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, bei meiner Delonghi EAM 3000, mit der ich bisher super zufrieden war, kommt kein Wasser mehr zum kaffebrühen. Heißwasser kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DElonghi EAM 3000 kein Wasser Beitrag #1
C
Carsten77
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bei meiner Delonghi EAM 3000, mit der ich bisher super zufrieden war, kommt kein Wasser mehr zum kaffebrühen. Heißwasser kommt noch, das ist es was mich verwirrt.
Hab alles ausgebaut, ich denke es liegt am Durchlauferhitzer, kann ich diesen auseinanderbauen, bzw. gibts für diesen Dichtsätze?
Oder kennt jemdand dieses Problem?
Hoffe, ich könnt mir helfen, bin gerade am Bauen, hab somit wenig Zeit für mich um die Maschine zu kümmern und vor allem muss ich jetzt Filterkaffee trinken....
Danke,
Gruß Carsten
 
  • DElonghi EAM 3000 kein Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dein Problem liegt nicht am DLEH sondern am oberen Presskolben.
Hört sich die Pumpe gequält an, als ob sie gegen einen Widerstand kämpfen würde oder ist Wasser währen des Brühens an anderen Stellen wo es nicht sein sollte
 
  • DElonghi EAM 3000 kein Wasser Beitrag #3
C
Carsten77
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
3
Hmm das Wasser läuft über den Überlauf in den Wasser- Auffangbehälter, und gequält hört sich die Punpe schon an.
Was kann ich am Presskolben tun?
Vielen Dank erstmal für die Rückinfo, hoffe ich kann den Fehler eingrenzen und beheben.
 
  • DElonghi EAM 3000 kein Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Denke es wird die Dichtung die den Rücklauf des Wassers nach dem Brühen reguliert defekt sein. Die wirst du tauschen müssen.
Dichtsatz hat Ömer Yaman (dicofema.de) schon zusammengestellt, aber leider im Shop noch nicht eingestellt (zumindest find ich sie nicht)
Kontakt über Tel.: 07732820098 oder 01797831001
 
  • DElonghi EAM 3000 kein Wasser Beitrag #5
C
Carsten77
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
3
Hmm... welche Dichtung ist das denn, wo ist der Rücklauf?
Gibts hierfür eine Reparaturanleitung??
Solangsam geb ich auf...
 
  • DElonghi EAM 3000 kein Wasser Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Dichutng sitzt im Brühkopf der an den Durchlauferhitzer geschraubt ist, Anleitung dazu gibt es noch keine. Hatte erst 2 Geräte davon. Ist nicht unbedingt schwer das Gerät zu öffnen und den DLEH auszubauen. Bei beiden war eben eine Dichtung im Brühkopf defekt, die ähnliche Probleme erzeugen wie erkennt die defekt Dichtung bein Zerlegen sofort, da sie entweder gerissen ist oder ausgefranst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DElonghi EAM 3000 kein Wasser

Oben