Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen

Diskutiere Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich habe hier eine Delonghi EAM 3000 mit folgenden Problem. Beim Einstecken an die Steckdose läuft die Maschine ganz normal an alles macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen Beitrag #1
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Hallo ich habe hier eine Delonghi EAM 3000 mit folgenden Problem.

Beim Einstecken an die Steckdose läuft die Maschine ganz normal an alles macht sie so wie es sein soll.

Nachdem sie aufgeheizt hat leuchtet auch alles ganz normal.

Will man aber jetzt einen Kaffee ziehen kann man drücken soviel man will es passiert nix.

Im Testmodus lässt sich auch nichts bedienen.Es leutet nichts auf bzw. bewegt sich auch nichts.

Jemand ne Idee was das sein kann?Der Kondensator scheint ganz zu sein.Hatte mal zum Test einen etwas kleineren drauf gemacht 820uf statt 1000uf aber keine Veränderung.

Gruss
 
  • Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen Beitrag #2
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Als erstes müsste ja das Mahlwerk anlaufen. Ist das Ok? Kommt Spannung an? Was macht die Maschine bei Pulverzubereitung?
 
  • Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen Beitrag #3
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Als erstes müsste ja das Mahlwerk anlaufen. Ist das Ok? Kommt Spannung an? Was macht die Maschine bei Pulverzubereitung?

Die Maschine macht garnix überhaupt garnix.

Sie heizt auf die LEDs zur Kaffeezubereitung leuchten aber wenn man die Taste zur Zubereitung drückt passiert überhauptnix.

Gruss
 
  • Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen Beitrag #4
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Ich dachte den Einschalt-Testlauf macht die Maschine. Jetzt macht sie gar nicht mehr. Wie soll ich denn das verstehen?. Die Maschine hat doch einen Pulverschacht? Was macht die Maschine bei Zubereitung von Pulverkaffee?
 
  • Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen Beitrag #5
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Sie positioniert beim Stecker einstecken die Brühgruppe und alle LEDs leuchten kurz auf.

Beim ersten Versuch lief sie danach weiter und hat aufgeheizt.

Jetzt bleibt sie dann einfach stehen also es passiert nix weiter.

Werde die Platine einfach mal tauschen obwohl ich sie gerne repariert hätte.


Gruss
 
  • Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen Beitrag #6
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Maschine läuft es war die Tastaturplatine defekt da ist zwar nicht viel drauf aber scheinbar ist das IC defekt.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delonghi EAM 3000 lässt sich nicht bedienen

Oben