Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen

Diskutiere Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Ich habe den Magnifica S ecam 22110sb Espressoroboter, den ich seit einigen Jahren verwende, komplett überholt. Ich habe die Maschine...
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #1
A
alvernhatz
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ich kenne mich sehr gut mit Mechanik aus, ein bisschen mit Elektrizität, aber überhaupt nicht mit Elektronik.
Messgerät vorhanden
Ich besitze ein Fluke-Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Delonghi Magnifica S Ecam 22110 SB
Hallo


Ich habe den Magnifica S ecam 22110sb Espressoroboter, den ich seit einigen Jahren verwende, komplett überholt. Ich habe die Maschine zerlegt.


Ich habe den Generator komplett entkalkt, alle Silikonleitungen gewechselt, alle Dichtungen gegen neue ausgetauscht und gefettet. Ich habe auch den Aufguss zerlegt.


Die Pumpe, der etwas die Puste ausging, wurde gewechselt und vorsorglich der Durchflussmesser und das Rückschlagventil. Der Kessel funktioniert einwandfrei.


Alles wurde wieder zusammengebaut, ohne die Elektronik zu berühren. Nach dieser Überarbeitung habe ich die Werkstests mit den Tasten Dampf + Doppelkaffee (Modulbetrieb) sowie der Ansteuerung der LEDs durchgeführt, die keine Anomalie erkennen ließen.


Meine Maschine hat beim Neustart alle Zeit- oder Mengeneinstellungen verloren (Spülen beim Einschalten, beim Ausschalten, Kaffeedauer).


Ich bin jetzt darauf reduziert, eine anfängliche Spülung mit 40 cl Wasser zu unterstützen und die Dosierung meiner Kaffees zu überwachen. Können diese Funktionen durch ein verstecktes Menü (und vielleicht spezifisch für Delonghi) neu konfiguriert werden?


Handelt es sich um ein defektes Bauteil und somit um eine auszutauschende Elektronikkarte?


Vielen Dank für Ihre Hilfe bei diesem Problem, das ich nirgendwo finden konnte.
 
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Du hast vermutlich einen Reset gemacht auf Werkseinstellung.
Bitte lese die Bedienungsanleitung Kaffeemenge einstellen und programmieren.
 
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #3
A
alvernhatz
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
5
Hallo
Danke für die Antwort
Ich habe ein RESET mit dieser Methode versucht
"Schalten Sie die Maschine auf der Rückseite aus (Position "O").
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Ein/Aus", "Eine Tasse Espresso" und "Zwei Tassen Espresso" und schalten Sie die Maschine dann wieder ein (Position "I").
Lassen Sie die Tasten los, sobald die Anzeigen "eine Tasse", "zwei Tassen" und "Dampf" gleichzeitig blinken.
Wenn die Anzeigen nicht mehr blinken, wäre der Reset "wäre" abgeschlossen.
Schalten Sie das Gerät wieder auf "I" ein.
Dies funktioniert jedoch nicht. Beim Einschalten führt die Maschine eine Spülung von 0,4 Litern durch.
 
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #4
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo,

Mache den Reset noch einmal so, wie es in der Testanleitung beschrieben ist.
Anschließend die Bedienungsanleitung "Erste Inbetriebnahme des Gerätes" lesen und genau so machen!

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • DeLonghi-ECAM-Test-Programme-21.xxx-22.xxx.pdf
    205,4 KB · Aufrufe: 25
  • Bedienungsanleitung_ECAM 22.110.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 18
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #5
A
alvernhatz
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
5
Hallo
Vielen Dank an Richard-53 und WooleP für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.
Ich hatte zwar einen Reset durchgeführt, aber unvollständig.
Daher habe ich den Reset-Vorgang erneut durchgeführt und meine ursprünglichen Einstellungen angepasst.
Mein Gerät funktioniert wie am ersten Tag.
Nochmals tausend Dank
Herzliche Grüße
 
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #6
A
alvernhatz
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
5
Hallo
Ich kann nicht finden, wie ich dieses Thema schließen kann
Vielen Dank an den Moderator für den Abschluss dieses Themas
Viel gruß
 
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #7
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, alvernhatz
ein Moderator wird es schon richten.(wink)
Sehr gut, dass du den erfolgreichen Reset uns noch mitgeteilt hast.
Behilflich sind wir gerne und Erfolgsmeldungen hören wir genauso gerne.
Lass dir den Kaffee wieder schmecken.
Gruß
WolleP
 
  • Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen Beitrag #8
A
alvernhatz
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
5
Hallo WolleP Ich bin ein Teetrinker, aber Rooiboss-Tee.
Und ich trinke auch viel Kaffee.
Vielen Dank und weiter so.
Gruss
 
Thema:

Delonghi Ecam 22110 sb - Parameter für Spülmenge und Kaffeelänge einstellen

Oben