Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren

Diskutiere Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren Beitrag #1
F
Fret
Teetrinker
Vollautomat
Delonghi Magnifica ESAM3000.B
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren Beitrag #2
F
Fret
Teetrinker
Vollautomat
Brauche Hilfe: Delonghi Magnifica hat Stahlkugel verloren

Irgendwie finde ich keinen Bearbeitungs-Button. Sorry!

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja/ja ein wenig
- Messgerät vorhanden Multimeter vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine Delonghi Magnifica ESAM3000.B

Hallo,
meine oben genannte Maschine hatte vor Wochen ein lautes Geräusch gemacht beim Mahlen. Als ich dann in den Auffangbehäter für den Kaffee gesehen habe lag eine etwa fünf Millimeter große Stahlkugel drinnen (wie von einem Kugellager). Außerdem wurde der Kaffee nicht richtig gemahlen sondern nur zerbröselt.
Was ist dort wahrscheinlich kaputt gegangen? Und was würden die Ersatzteile in etwa kosten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Gruss Fret

• Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da hat es dir was im Mahlwerk zerlegt und das ist eine Kugel vom Mitnehmer der Rutschkupplung.

Fürchte du wirst ein komplettes Mahlwerk benötigen.

Ein neues kommt bei mir ohne Versand auf € 68,64 ein gebrauchtes kann ich dir um € 30 ohne Versnd anbieten.

• Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren Beitrag #4
F
Fret
Teetrinker
Vollautomat
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Also ich hätte ja nicht gedacht das so ein Ersatzteil für so einen
Preis zu bekommen ist. Ist ja nicht so teuer. Könntest du mir denn einen Shop empfehlen für Ersatzteile
am besten wo du Erfahrungen hast? Ist der Austausch vom Mahlwerk sehr kompliziert oder gibts vielleicht eine Anleitung dafür? Hab das ja noch nicht gemacht und das wäre ja ganz hilfreich :)
Im Prinzip traue ich mich an sowas ran aber möchte ja mein gutes Stück nicht noch mehr schrotten.

Gruss

Fret

• Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

In Deutschland gibt es viele Shops, da musst du selbst wählen.

Empfehlen kann ich dir allen Unkenrufen zum Trotz dicofema.de, die haben im Shop nur das Mahlwerk für die EAM, hab aber noch keinen Unterschied zu den ESAM erkennen können. Ab Montag mittag sollte er auch telefonisch wieder erreichbar sein (oft versuchen!!!) und dann kannst du ja nach einem Mahlwerk für die ESAM fragen.

Bei allen anderen Shops hab ich aus früheren Zeiten so die ein oder andere positive und auch negative Erfahrung gemacht, aber Empfehlung werde ich keine abgeben. Bekommst du dort aber sicher fast nur als Neuteil.

Das wäre wie wenn VW dir sagt du sollst deinen Kombi bei Opel kaufen;)

• Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren Beitrag #6
L
looser
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Mach doch erst einmal das Mahlwerk auf und schau was defekt ist.

Anhänge
  • Mahlsteine wechseln bei eingebautem Mahlwerk.pdf
    637,3 KB · Aufrufe: 58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delonghi Magnifica hat Metallkugel verloren

Oben