Deluxe Brühgruppe hängt

Diskutiere Deluxe Brühgruppe hängt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine Magic de Luxe bei der die Brühgruppe hängt, habe diese ausgebaut und jetzt fährt der Motor über die Mikroschalter und findet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #1
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Vollautomat
Talea, Incanto, Odea, Magic de luxe
Hallo

habe eine Magic de Luxe bei der die Brühgruppe hängt, habe diese ausgebaut und jetzt fährt der Motor über die Mikroschalter und findet seine endstellung nicht mehr, was kann ich da machen? die Mikroschalter habe ich getestet, sind beide ok.

Platine M4AV6-7

habe folgende Werte gemessen: rot/schwarz 4,99 VDC brau/schwarz 4,99 VDC

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

hattest Du etwas abgeklemmt (z. B. Motor) ?

Gruss KSB

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #3
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo,

hattest Du etwas abgeklemmt (z. B. Motor) ?

Gruss KSB

Ja, ich habe die Platine ausgebaut um die bezeichnung herauszufinden, und habe die Endschalter mit dem der Brühgruppe getauscht um sie zu testen

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du die MS dabei evtl. vertauscht - versuche ohne eingesetzte BG den Getriebemotor im Testmodus zu verfahren - irgendwann müsste eine Abschaltung erfolgen. Falls nicht, miss die Spannung "rot-blau" am 4-poligen Motorstecker (gelb-gelb-rot-blau) - diese muss um 33V betragen, wenn Du den Motor im Testmodus ansteuerst.

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #5
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Vollautomat
hmmmm...entweder habe ich, oder die Maschine einen Wackelkontakt! Gestern abend hat nichts funktoniert und heute, nachdem ich alles zerlegt habe, scheint alles zu funktionieren. :mad:

Werde die Maschine jetzt wieder vorsichtig zusammenbauen und hoffen das alles funzt.

Wenn nicht, melde ich mich nochmal...

vielen Dank KSB!

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #6
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Vollautomat
so, scheinbar handelt es sich wirklich um einen Wackelkontakt.
Nachdem ich die Maschine wieder ordnungsgemäß zusammengebautr hatte, konnte ich ca. 10 Tassen besten Kaffee genießen, bis die brühgruppe wieder hängen blieb. diesmal hat es dabei auch etwas verschmort gerochen.
Im Testmodus fuhr die Maschine nur noch in die eine richtung (Größte Tasse) und die Taste mittlere Tasse läuchtete, hatte aber keine tunktion. Habe dann Brühgruppe herausgenommen, beide Endschalter verarscht und nach dem Einschalten fand sie die Endstellung nicht mehr

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
In die Richtung in der die Rückmeldung erfolgt kann nicht mehr verfahren werden.

Untersuche die Leiterplatte - wenn es verschmort riecht, muß auch etwas zu sehen sein.

Gruss KSB

• Deluxe Brühgruppe hängt Beitrag #8
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo,

nachdem meine alte Magic deluxe meine Nerven dermaßen strapaziert hatte, habe ich mir eine neue bzw. "neue alte" bei Ebay ersteigert.
Da diese ziemlich versifft war, habe ich einfach die Steuerplatine aus der "neuen alten" in meine "alte" eingebaut, weil an dieser schon jede menge erneuert wurde.
Seit dem ich die Platinen getauscht habe, funktioniert meine alte Maschine einwandfrei!

iCH DANKE ALLEN FÜR DIE FREUNDLICHE UNTERSTÜTZUNG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deluxe Brühgruppe hängt

Oben