Deluxe: kein Dampf/Heisswasser

Diskutiere Deluxe: kein Dampf/Heisswasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten, ich habe jetzt schon einige Zeit das Forum durchsucht, konnte aber bisher nicht genau "meinen Fall" finden. Bei unserer Incanto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deluxe: kein Dampf/Heisswasser Beitrag #1
E
ezsaeco
Teetrinker
Hallo Experten,

ich habe jetzt schon einige Zeit das Forum durchsucht, konnte aber bisher nicht genau "meinen Fall" finden.
Bei unserer Incanto Deluxe (knapp > 2 Jahre / 1200 Bezüge) können wir seit heute keinen Dampf und kein Heißwasser mehr über die Düse beziehen. Bei Heisswasser füllt sich stattdessen die Tropfschale, bei Dampf scheint Damp aus dem Stutzen zu komen der zur Brühgruppe führt(?).

Heisswasser via Pulverkaffee funktioniert aber. Während man über Pulverkaffee heisses Wasser zieht kann man auch die Düse öffnen und bekommt dort das Heisswasser raus. Da scheint also "vorne" nichts zugeschmockt zu sein :)

Man kann auch nocht normalen Kaffee ziehen, aber die Geräusche sind anders als sonst. Bisher hat sich der Restdruck in einem kurzem Zischen beim Zurückfharen der Brühgruppe entladen. Nun zischt es danach noch einige Zeit vor sich hin.

Ist das ein Fall für den Service oder ist das Fehlerbild so eindeutig, dass man da noch selbst ran kann?

Viele Grüße,

kai aka ezsaeco

• Deluxe: kein Dampf/Heisswasser Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Kai,
als erstes würde ich die komplette Brühgruppe zerlegen und gründlich reinigen.
Des weiteren das Supportventil ausbauen und gründlich reinigen/entkalken.
Wenn beim Dampfbezug der Dampf dort rauskommt, dann schliesst es mit sicherheit nicht mehr richtig.
Wann hast du die Maschine das letzte mal entkalkt?
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deluxe: kein Dampf/Heisswasser

Oben