deLuxe seltsames Fehlerbild

Diskutiere deLuxe seltsames Fehlerbild im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, ich bins mal wieder mit einem Problem. Hab hier eine Magic deLuxe zum Überprüfen. Platine M4AV6-7 mit Toshiba Prozessor Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • deLuxe seltsames Fehlerbild Beitrag #1
T
telegerd
Teetrinker
Hi Leute,

ich bins mal wieder mit einem Problem.
Hab hier eine Magic deLuxe zum Überprüfen.

Platine M4AV6-7 mit Toshiba Prozessor

Beim Einschalten mit dem Hauptschalter möchte die Maschine gleich anspringen, ohne Standby. Man kann sie dann aber in den Standby schalten.
In der Aufheizphase zuckt die Brühgruppe ca. jede Sekunde einmal kurz vor und zurück. Wird sie wärmer, wird das Zucken etwas länger.
Wenn sie aufgeheizt hat, sieht alles normal aus, je nach Laune macht sie dann sogar Kaffee oder eben nicht und schmeisst das trockene Pulver weg.
In den Testmodus komme ich nicht, hab irgendwo gelesen, das geht bei der nur mit Diagnosegerät.
Tasten Pulver und Dampf und einschalten funzt nicht.

Die Platine und Tastaturplatine hab ich mal gereinigt und auf Schäden abgeleuchtet. Nur der Pumpenstecker sieht aus, als ob er mal zu warm geworden ist, Pumpe läuft aber normal. Sonst hab ich nichts aussergewöhliches gefunden.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss, Gerd

• deLuxe seltsames Fehlerbild Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo telegerd,

In der Aufheizphase zuckt die Brühgruppe ca. jede Sekunde einmal kurz vor und zurück. Wird sie wärmer, wird das Zucken etwas länger.
Tausche den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C

In den Testmodus komme ich nicht, hab irgendwo gelesen, das geht bei der nur mit Diagnosegerät.
in den TESTMODUS kommst Du auch ohne Diagnosegerät - dieses benötigst Du nur zur Einstellung (Diagnosemenü).

Gruss KSB

• deLuxe seltsames Fehlerbild Beitrag #3
T
telegerd
Teetrinker
Heute richtig danke

Hab gestern nur mal schnell aufs "Danke" geklickt.
Heute einen Kondensator besorgt und eingelötet, Mordsding mit 63v, konnte keinen anderen auftreiben.
Was soll ich sagen, Maschine läuft fehlerfrei.

Also herzlichen Dank für den sauguten Tipp:).

Gruss, Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

deLuxe seltsames Fehlerbild

Oben