Depp des Tages - Nasse Bohnen im Mahlwerk

Diskutiere Depp des Tages - Nasse Bohnen im Mahlwerk im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Depp des Tages - Nasse Bohnen im Mahlwerk Beitrag #1
D
Dani Schwarz
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teilweise
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Gaccia Syncrony Digital

Hallo ihr Lieben!
Ich habe neulich morgens im Halbschlaf die Kaffebohnen in den Wasserbehälter meiner Gaccia Syncrony Digital geschüttet.(war noch ca 1/4 Wasser drin) Damit nicht genug der Blödheit, als ich das einige Stunden später gesehen hatte, *schock* hab ich Trottel die oberen Bohnen, die trocken aussahen natürlich weiterverwendet.
Danach hat die Maschine mir dann den Stinkefinger gezeigt. Mein Mann hat dann versucht das ganze zu reparieren, d.h. er hat die Bohnen entfernt, BG gereinigt und Mahlwerk ausgebaut.
Seither funktioniert sie zwar wieder ABER der Kaffee schmeckt nur noch nach Wasser und manchmal läuft kein Kaffee in die Tasse. (Mahlgrad steht auf 2, Dosierung hoch). Irgendwie sieht der Kaffesatz im Tresterbehälter auch krisselig aus

Hat mir jemand einen Tip, was ich machen kann? Oder hab ich mir das Mahlwerk geschrottet?
 
  • Depp des Tages - Nasse Bohnen im Mahlwerk Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

habt Ihr eine Anleitung?
Ist der Mahlwerkschacht gereinigt worden?
Das MW scheint zu grob eingestellt zu sein!
Wieviel Bezüge hat sie?
Wurden die MW-Kegel schon mal getauscht?
 
  • Depp des Tages - Nasse Bohnen im Mahlwerk Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Falsch eingestellt, vermute ich mal. Trester sollte wie Kristallzucker sein. Sucht mal nach Mahlwerkeinstellen, da gibts massig Material hier.
 
Thema:

Depp des Tages - Nasse Bohnen im Mahlwerk

Oben