Der letzte Kaffee war kalt!

Diskutiere Der letzte Kaffee war kalt! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu im Forum und der Grund dazu ist meine gute alte Cafe Nova von Saeco,die mich zum ersten mal nach vielen Jahren im Stich gelassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der letzte Kaffee war kalt! Beitrag #1
L
losdragos2
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo ich bin neu im Forum und der Grund dazu ist meine gute alte Cafe Nova von
Saeco,die mich zum ersten mal nach vielen Jahren im Stich gelassen hat. Nun muss
ich Euch um Rat und Hilfe bitten. Der zweite Kaffee beim Frühstück war kalt und seitdem
zeigt das Display Aufheizen an und tut es aber nicht. Auch das Funktionszeichen im Display
wird nicht angezeigt sondern nur ein Strich,der Dampf funktioniert aber noch.Außerdem ist
mir die Führung von der Zahnstange für die Dosierung der Kaffeemenge zerbrochen ,wahr-
scheinlich beim öffnen der Maschine.Gibt es so ein Ersatzteil noch und ist eine Reparatur
noch rentabel. Mit freundlichen Grüssen
Peter

• Der letzte Kaffee war kalt! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Der letzte Kaffee war kalt! Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Losdragos,
ich denke, wenn du es selbst machen kannst, lohnt sich das immer.
Zahnstange bekommst du bei www.dicofema.de mit 100% Sicherheit, ebenso den Triac und wenn nötig auch den Boiler (sollte der Heizkreislauf keine 50 Ohm mehr haben).
Wenn du die Maschine dann schon auseinander hast, sämtliche Dichtungen wechseln und du kannst wieder einige Jahre deinen geliebten Kaffee geniessen.

Grüsse
traebbe

• Der letzte Kaffee war kalt! Beitrag #4
L
losdragos2
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo,vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Werde mir die Ersatzteile besorgen und mich
noch mal melden wenn die Reparatur erfolgreich (oder auch nicht) war. Auf jeden Fall
ist das ein tolles Forum ,sehr hilfreich und fachlich kompetent und ich werde da öfters
mal reinschauen. Bis zum nächsten Mal
grüßt Euch Peter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der letzte Kaffee war kalt!

Oben