Diagnose-Menue Bosch?

Diskutiere Diagnose-Menue Bosch? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie komme ich bei der Bosch Solitaire (Siemens, Stratos) ins Diagnosemenue. Die Kombination der Royal funzt nicht, oder geht es bei diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
wie komme ich bei der Bosch Solitaire (Siemens, Stratos) ins Diagnosemenue.
Die Kombination der Royal funzt nicht, oder geht es bei diesen Typen nicht?
Hab schon etliche Versuche gemacht, Testmenue ist kein Problem.

Gruss
Coolmann
 
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die maschine besitzt kein diagnosemenü ,das hab ich auch schon mal gesucht
 
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo maex!

Die Maschine hat einen Diagnosmodus und man kommt auch rein. War hier auch schon mal ein Thema, find ich aber nicht mehr. Hab auch schon lange keine mehr da gehabt. Aber lange Zeit selbst eine in Verwendung gehabt und war dort auch im Diagnosemodus drin. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie man reinkommt. Ist aber auch eine 3 Tastenkombination und dann über die AUS/EIN Taste aus dem Standby und nicht über den Hauptschalter links unten.
 
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
aha ..hm.. ja mag sein ,ich hab es jedenfalls nicht gefunden und hab auch grade keine zur hand
@coolman da bist du nun gefragt, probiere mal n bisschen rum, ausm standby und dann vielleicht kleine mittlere und grosse tasse drücken und halten dann einschalten.wenns gefunden hast gibst bitte laut
 
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #5
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Sorry, hab meiner Meinung nach alle möglichen Kombinationen probiert, ohne Erfolg.
Komme jeweils höchstens ins Testmenue.
Vieleicht hat ja sonst jemand die Lösung.

Gruss
Coolmann
 
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
versuch mal das,hab ich im nachbarforum gefunden
Um den Testmodus zu aktivieren, die Espresso -und die Dampftaste gedrückt halten und gleichzeitig
das Gerät einschalten.

...dann Pluvertaste, Dampf und Standby gleichzeitig drücken. Wert in °C ablesen (altes Modell)

...dann große, mittlere + kleine Tasse gleichzeitig drücken. Wert in °C ablesen (neues Modell)
 
  • Diagnose-Menue Bosch? Beitrag #8
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Bemühungen, werde morgen mich mal drangeben und dann berichten.

Gruss
Coolmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose-Menue Bosch?

Oben