Diagnosemodus Odea

Diskutiere Diagnosemodus Odea im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei der Odea Giro in den Diagnosemodus kommt? Ich möchte mal die Gruppe und die Wasserpumpe manuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnosemodus Odea Beitrag #1
M
MadMax
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man bei der Odea Giro in den Diagnosemodus kommt?
Ich möchte mal die Gruppe und die Wasserpumpe manuell betätigen.

Habe da so'n Problem: Wenn ich ein Kaffee rauslassen will, kommt der Kaffee nur tröpfchenweise, aber bei der Brühgruppe rinnt es raus (was dann schliesslich zu Wasserverlust führt und eine Sauerei in der Küche verursacht).

Ich habe nur die Brüheinheit rausgenommen und gereinigt, sonst am Gerät nichts verstellt. Die Maschiene lief bis jetzt einwandfrei.
 
  • Diagnosemodus Odea Beitrag #2
M
MadMax
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9
Ich habe noch etwas anderes festgestellt: Wenn ich die Maschine einschalte und nur Wasser ziehe, habe ich nach der Wasserausgabe, Wasser im Wasserauffangbehälter neben dem Satzbehälter. Ist das normal? Ich war der Meinung, wenn ich nur Wasser ziehe, sollte dort nicht's reinlaufen.
 
  • Diagnosemodus Odea Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !
Testmodus für Odea ( Giro und GO )

Für den Testmodus die Taste "Heißwasser" ( bei Odea Go " Dampfsymbol ") gedrückt halten und das Gerät über den
Hauptschalter ( Netztrennschalter ) einschalten, bis die Alarm Led´s nacheinander im Uhrzeigersin blinken.



 
  • Diagnosemodus Odea Beitrag #4
M
MadMax
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9
Hallo !
Testmodus für Odea ( Giro und GO )

Für den Testmodus die Taste "Heißwasser" ( bei Odea Go " Dampfsymbol ") gedrückt halten und das Gerät über den
Hauptschalter ( Netztrennschalter ) einschalten, bis die Alarm Led´s nacheinander im Uhrzeigersin blinken.


Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nun die Ursache für dieses Problem rausgefunden:
Das Röhrchen, welches beim Einsetzen der Brühgruppe in das Ventil der Gruppe eingefahren wird, ist abgebrochen (ein kleines Stück davon ist in der Venilaufnahme auf der Brühgruppe stecken geblieben). Desshalb also der Wasseraustritt.

Ich werde wohl die Maschine einschicken (öffne die Maschine nicht selber, da noch Garantie drauf ist).
 
  • Diagnosemodus Odea Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Du meinst also das Supportventil ( Bild unten ) ist gebrochen !

Ja wenn du noch Garantie hast , Lass deine Maschine Reparieren !
 
Anhänge
  • supportventil_komplett_large.jpg
    supportventil_komplett_large.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 221
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnosemodus Odea

Oben