Diagnoseprogramm Nova

Diskutiere Diagnoseprogramm Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Diagnoseprogramm Nova Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Nova
Wie komme ich bei der Nova ins Diagnosemenue? Hab gerade die Nova auf J-Boiler umgebaut, Temperatur ist nicht hoch genug.
Möchte erst im Diagnosemenue kontrollieren, ehe ich noch einen Widerstand einbaue.

L.G. Coolmann

• Diagnoseprogramm Nova Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Die aktuelle Temperatur lässt sich im Servicemenü ablesen (Espresso + Menü + Einschalten), danach (Heißwasser + Menü) drücken.
In das Diagnosemenü kommt man mit (Kaffee lang + Espresso + Menü + Einschalten)
Vorsicht! das Ändern der Parameter "(4) Heizung Parameter K1 7", "(5) Heizung Parameter K2 30" oder "(9) Temp. Erhöhung °C 15" kann zu Temperaturproblemen führen.

• Diagnoseprogramm Nova Beitrag #3
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo Schluerf,
hat geklappt, habe doch noch einen Widerstand eingelötet. Mit Verändern der Parameter kenne ich mich aus, ist nicht die erste Maschine, aber die erste Nova.
Vielen Dank für die Hilfe.
L.G.
Coolmann

• Diagnoseprogramm Nova Beitrag #4
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Meine Vienna Digital fing an zu spinnen, als ich an den Parametern "experimentiert" (rumgefummelt) habe.
Deswegen beachte ich jetzt lieber die Warnungen in der Reparaturanleitung (nach dem Rumfummeln).:)

Thema:

Diagnoseprogramm Nova

Oben