Frage Dichtring am Wasserbehälter austauschen

Diskutiere Dichtring am Wasserbehälter austauschen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe mir einen Dichtring für den Wasserbehälter meiner Cafe Nova gekauft, da immer wieder Wasser ausgelaufen ist. Leider hat mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtring am Wasserbehälter austauschen Beitrag #1
T
tobiaso-de
Teetrinker
Hallo!

Ich habe mir einen Dichtring für den Wasserbehälter meiner Cafe Nova gekauft, da immer wieder Wasser ausgelaufen ist. Leider hat mir der Händler keine Einbauanleitung geschickt.
Ich sehe weder an meinem Wasserbehälter, noch am "Wassereingang" der Maschine eine Gummidichtung. Kann mir einer sagen ob die Dichtung an den Behälter soll oder an die Maschine? Ein Bild wäre perfekt.

Danke und Gruß
Tobi

• Dichtring am Wasserbehälter austauschen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
  • Dichtring am Wasserbehälter austauschen Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Dichtung gehört an die Maschine. Hier ist diese Aufnahme geöffnet abgebildet:
Saeco Wasserventil mit Lippendichtung - Dicofema

Benutze einfach einen Schlitzschraubendreher und hebele die beiden seitlichen Pins des Abdeckrings nach oben heraus. Dann tausche die Dichtung aus, die offene Seite gehört nach unten.

• Dichtring am Wasserbehälter austauschen Beitrag #4
zenek
zenek
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Millennium
Wasserschauch

Habe den Dichtring gereinigt, dabei den Wasserbechälter abgehoben und den Wasserabfuhrschlauch abgelöst. Jetzt kann ich ihn nicht befestigen, da ich nicht in das innere der Maschine komme. Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtring am Wasserbehälter austauschen

Oben