Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR

Diskutiere Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto Rapid Steam SUP021YR Hallo, ich möchte bei meiner Maschine den Durchlauferhitzer durch einen...
  • Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR Beitrag #1
G
gippendale
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
31
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco Incanto Rapid Steam SUP021YR

Hallo, ich möchte bei meiner Maschine den Durchlauferhitzer durch einen neuen ersetzen, dieser ist auch schon vorhanden. (Beim Versuch, den alten abzudichten, sind sämtliche Schrauben weggebrochen.)

Am Eingang des DLEH befindet sich ein messingfarbenes Winkelstück, in das der Schlauch mit den 0-Ringen eingesteckt wird. Dieses Stück wird etwas zur Hälfte seines Gewindes in den DLEH geschraubt.

Die Frage: Wie wird dieses Gewinde abgedichtet?
 
  • Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR Beitrag #2
G
gippendale
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
31
...so sieht das ganze aus.
 
Anhänge
  • 20180523_161604.jpg
    20180523_161604.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR Beitrag #4
G
gippendale
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
31
Danke.
Der ganze DLEH kostet 45 und dann muss man ernsthaft noch 12 für das Dichtmittel ausgeben? :eek::(
 
  • Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR Beitrag #5
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Teflonband sollte es auch tun
 
  • Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR Beitrag #7
G
gippendale
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
31
Danke für die Antworten! Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass ein Edelstahlboiler aber andere Elektronikeinstellungen braucht, daher habe ich davon abgesehen. Ich denke der Rest der Maschine wird jetzt vor dem Boiler kaputt gehen.

Zur Lösung des Problems: Ich habe die Klempner der Umgebung angerufen, einer hatte ein entsprechendes Dichtmittel. 2 Euro in die Kaffeekasse und gut.
Hat mich allerdings 1 Tag ohne Kaffeemaschine gekostet...Teflonband hätte ich da gehabt.

Es gibt dieses Dichtmittel aber auch für 6 oder 7 Euro in anderen Shops. Einfach mal danach googlen.
 
Thema:

Dichtung am Eingang des Durchlauferhitzers SUP021YR

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben