F
fuma01
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna SUP 018 weiß
Habe meine alte Vienna vor ca. 5 Jahren geschenkt bekommen, Boiler getauscht, später mal die Pumpe und einige Male gereinigt und ein wenig geschmiert (Brühgruppe). Außer der Lippendichtung sind alle Dichtungen noch "original" - also schätze mal 8-10 Jahre alt.
Seit einiger Zeit leckt die Maschine ein wenig - kein Wunder, der Ausfluss war total verstopft.
Vor ca. 3 Wochen wurde der Ausfluss durchgeputzt. 2 Wochen später war er schon wieder zu.
Heute hab ich die Maschine auseinandergenommen: Alles dicht!
Kann es sein, dass durch die (alte) Dichtung am Kolben, Auswurfmaterial in die Ablaufgrube kommt und dadurch den Abfluss verstopft?
Die Kolben-Dichtung lässt sich leicht drehen...
Der Kaffee ist ok, der Auswurf is tabförmig, aber ein wenig matschig...
Was meint ihr?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna SUP 018 weiß
Habe meine alte Vienna vor ca. 5 Jahren geschenkt bekommen, Boiler getauscht, später mal die Pumpe und einige Male gereinigt und ein wenig geschmiert (Brühgruppe). Außer der Lippendichtung sind alle Dichtungen noch "original" - also schätze mal 8-10 Jahre alt.
Seit einiger Zeit leckt die Maschine ein wenig - kein Wunder, der Ausfluss war total verstopft.
Vor ca. 3 Wochen wurde der Ausfluss durchgeputzt. 2 Wochen später war er schon wieder zu.
Heute hab ich die Maschine auseinandergenommen: Alles dicht!
Kann es sein, dass durch die (alte) Dichtung am Kolben, Auswurfmaterial in die Ablaufgrube kommt und dadurch den Abfluss verstopft?
Die Kolben-Dichtung lässt sich leicht drehen...
Der Kaffee ist ok, der Auswurf is tabförmig, aber ein wenig matschig...
Was meint ihr?