Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J

Diskutiere Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! An die Profis habe ein Problem und zwar nach einschalten und testmodus funktioniert sie wunderbar bis zum augenblick wo der Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #1
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
An die Profis habe ein Problem und zwar nach einschalten und testmodus funktioniert sie wunderbar bis zum augenblick wo der Kaffe rauskommen soll da rattet er und es kommt kein Kaffee raus Brühgruppe habe ich komplett zerlegt und gereinigt neue Pumpe eingebaut beim getriebe hab ich festgestellt das ein zahn kaputt war also ausgetauscht jetzt wollte ich die dichtung vom Boiler kontrollieren wie verkalkt das gehäuse ist aber finde nichts zum öffnen kann mir jemand helfen sind nicht die ovalen boiler sondern die runden bin über jeden tip dankbar.Danke im vorhinein
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #2
C
chicco
Teetrinker
Hallo Ömer!
Habe das ventiel abgeschraubt und gereinigt wieder eingebaut und das Problem ist alles funktioniert bis es bevor der Kaffe kommen sollte rattert es muss es dann abschalten damit nichts beschädigt wird das mahlgut wird gebresst kann ich als ganzer rausnehmen aber es kommt kein kaffee da es ja zum rattern anfängt und nicht aufhört . vielleicht kann mir wer helfen.
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #3
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
gehe in den Testmodus und überprüfe, ob Du die BG manuell in die obere Stellung fahren kannst oder ob das Getriebe vorher schon rattert.

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Falls es sich nicht bis ganz nach oben fahren läßt so überprüfe die BG auf Leichtgängigkeit.
Fährt sie bis nach oben und fängt dann an zu rattern so überprüfe die Endschalter im Getriebe.

Probier zu erst einmal die Getriebefahrt ohne BG. Dazu mußt Du den Mikroschalter der BG mit einem Stück Pappe überbrücken. Dieser sitzt hinter dem Schlitz in den die Nase der BG normalerweise in die Rückwand eintaucht. Schau mal hier in diesem Bild oben rechts der Mitte

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #4
C
chicco
Teetrinker
Hallo Filou62!
Frage wo ist der Endschalter vom Getriebe wie gesagt die BG habe ich komplett zerlegt und geschmiert geht leicht rauf und runter nur bevor der kaffe kommen sollte rattert es wie verückt.Danke für die Info
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die Endschalter des Getriebes sitzen in dem Gehäuse hinter der Rückwand.
Da Du ja schon die Zahnräder ausgetauscht hast müßtest Du die Microschalter schon mal ausgebaut haben.
Überprüfe, ob Du diese wieder richtig eingebaut hast. Falls nicht, hat Dein Getriebe wahrscheinlich schon wieder einen Schaden, da Deine BG die obere Stellung erreicht hat, jedoch der Endschalter in dieser Position nicht schaltet. Dies führt zum Durchdrehen der Zahnräder (rattern).

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #6
C
chicco
Teetrinker
Hallo Filou!
Also habe mir vor einer Woche beim Saecco Händler Zahnrad und microschalter gekauft und genau so eingebaut wie die alten kann man bei den microschalter was falsch machen, denn nach dem einbau hat sie ein paar tagen funktioniert.Danke für die Hilfe
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Falsch machen kann mann so eigentlich nichts , wenn du alles so Verkabelt hast wie es vorher war !

Ein Grund könnte sein :
Ein Schalter ist aus seiner Halterung gesprungen , oder aber du hast eine Haltelasche abgebrochen beim Demontieren oder montieren der Schalter !

Dir bleibt leider eine Kontrolle der Schalter nicht erspart !

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #8
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken für die hilfe also wenn die BG nicht ordnungsgemäß nach oben fährt dann kommt auch kein kaffee raus ? den der Kaffeesud ist perfekt zusammengedrückt und kommt als solches auch raus das rattern passiert bevor der Kaffe rausrinnen soll darum war mein verdacht verkalkter Durchlaufer aber beim zerlegen hat sie nicht verkalkt ausgeschaut kann sie aber nicht zerlegen finde nichts wie ich sie öffnen kann.Ist ein J durchlauferhitzer.Danke für jede hilfe
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #9
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Das erste Problem habe ich behoben das Rattern war das grosse Zahnrad da war ein zahn ausgebrochen,leider ist das problem noch nicht behoben ales geht ohne rattern aber es kommt kein kaffee wie gesagt mahlen BG aber dann kommt kein kaffee aber heisswasser und Dampf kein problem .Danke an eure geduld vielleicht könnt ihr mir auch bei diesem Problem helfen.
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi chicco,
wird der Kaffee trocken oder nass in den Tresterbehälter geworfen?
Läuft das Wasser in die Tropfschale?
Der Fehler liegt denke ich am Auslauf, der von der Brühgruppe nicht oder nicht richtig geöffnet wird.
Das Auslafventil wird ja nicht mitentkalkt und setzt sich daher sehr häufig mit Kalk zu.
Überliste mal den Brühgruppenschalter mit einem Stück Karton und betätige das Ventil mittels Schraubendreher, wenn die Pumpe anfängt zu laufen (VORSICHT HEISSWASSER).
Oder aber die beiden O-Ringe sind nichts mehr.
Wenn das Wasser in die Tropfschale läuft, dann sind es die O-Ringe, wenn das Ventil nicht öffnet, müsste auch die Tropfschale trocken bleiben.
Oder hat jemand andere Vorschläge?

Grüsse
traebbe

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #11
C
chicco
Teetrinker
Hallo !
Also kaffee wird Nass reingeworfen hab jetzt die Pumpe getauscht nichts die Dichtungen für´s Ventiel muss ich mir besorgen glaube aber nicht das das problem ist habe den J dhl ausgebaut geschaut ob irgendwo kalk ist fehlanzeige Ventiel runtergenommen alles O.K weis nicht mehr weiter das einzige was mir aufgefallen ist die Pumpe macht beim 2 anlauf kein brumm geräusch bevor der Kaffee kommt.Bitte um eure Hilfe.
L.g chicco

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #12
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Chicco,
hast du Wasser in der Tropfschale (mehr als beim normalen Kaffeebezug)
Grüsse
traebbe

• Dichtung beim Runden Boiler bezeichnung J Beitrag #13
C
chicco
Teetrinker
Hallo!
Ja nicht viel aber mehr als sonst.BG ist feucht und hat feuchtes malgut oben
L.g chicco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: