Dichtung Cremaventil

Diskutiere Dichtung Cremaventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich hab eine Frage zum Cremaventil in meiner Saeco Magic deluxe. Nach die Brühgruppe sich nach Ihrer Reinigung ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtung Cremaventil Beitrag #1
M
Markus78224
Teetrinker
Hallo Gemeinde,

ich hab eine Frage zum Cremaventil in meiner Saeco Magic deluxe. Nach die Brühgruppe sich nach Ihrer Reinigung ins selbstmörderischer Absicht vom Tisch gestürzt hatte :D war die Aufnahme des Auslaufrohres am Kolben gebrochen. Ich hatte mir das Ersatzteil besorgt und den neuen Kolben eingebaut. Dabei auch die Kugel und die Feder des Cremaventils in den neuen Kolben eingebaut und Dichtung zwischen Kolben und Auslauf erneuert. Soweit ist auch alles OK und dicht, aber irgendwie ist das Crema nicht mehr wie früher. Jetzt beschleicht mich der Verdacht dass dort wo die Kugel des Cremaventils abdichten soll evtl. noch ein O-Ring reingehört ?(. Da das Altteil bereits entsorgt ist kann ich leider nicht mehr nachsehen ob dort ws drin war.

Meine Frage nun: Gibt es den von mir vermutete O-Ring? Wenn ja, kennt jemand die ET-Nummer.

Danke und Gruß
Markus

• Dichtung Cremaventil Beitrag #3
M
Markus78224
Teetrinker
Die dünnere Seite zur Kugel, Dachte eigentlich dass Sie so drin war.
Aber der Kolben ist auch etwas anders als der alte (Rändelschraube fürs pbere Sieb musste ich "anpassen"). Gibt es evtl. auch unterschiedliche Federn fürs Cremaventil?

EDIT: die Seiten von Andy und Sergio hab ich auch schon gefunden. Dort steht nix von einer zusätzlichen Dichtung. Irgendwo gab es dort aber ein Link zu einer Seite mit ner ziemlich unleserlichen Explosionszeichnung und dort sah es so aus als ob es doch ein O-ring gibt. Finde den Link aber grad nicht mehr.

Nochmal EDIT: Hier der Link:

http://www.sreweb.com/saeco/magic_deluxe9.jpg

Dort Pos. 6, kann aber auch der obere O-Ring sein.

• Dichtung Cremaventil Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Dichtung Cremaventil Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Original von Markus78224
Aber der Kolben ist auch etwas anders als der alte (Rändelschraube fürs pbere Sieb musste ich "anpassen").

Was heißt "anpassen" ? Eigentlich gibt es da nix anzupassen,es sei denn der Kolben ist nicht der passende.

MfG Bohnenteiler

• Dichtung Cremaventil Beitrag #6
M
Markus78224
Teetrinker
Es gibt wohl den älteren Kolben, bei dem die Rändelschraube auch drin bleibt wenn das Sieb herausgeschraubt ist. Dazu hat der Kolben eine Nut wo die Häkchen der Schraube einrasten. Der neue Kolben hat diese Nut nicht. Daher mussten die Häkchen unten an der Rändelschraube entfernt werden.
Ohne Sieb hält jetzt die Schraube auch nicht mehr im Kolben.
Das hat mir der Verkäufer so erklärt, einen Hinweis auf unterschiedliche Rändelschrauben habe ich auch im Internet gefunden.

Denke daher schon dass der Kolben passt. Brühgruppe läuft auch einwandfrei und ist dicht.

Gruß
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung Cremaventil

Oben